Mond bei Mars - 3 Grad südlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
das sieht man auch nicht oft ....

IMG_7399.jpg
 
Hallo Anette,

Du hast das Foto gemacht, das ich gerade gemacht hätte, wenn hier die Straßenbeleuchtung das nicht verhindert hätte...

Danke dafür, ein schönes Bild!

CS.Oli
 
Schön und gute Idee!

Ein Mand Foto.
Oder ein Mors? :)

Sah ich heute kurz nach Aufgang in Wien... jetzt hinter Wolken, aber ich hab mich schnell daran versucht - freihändig ... _affeaugen:

lg
Niki

DSCF0778 1.jpg
 
Gut erwischt, auch von der Bel.Zeit! Man muss eine Weile drauf schauen, dann wirkt der kleine rote Mars-Punkt richtig auffällig, während der Rest des Bildes fast wie eine S/W Aufnahme daherkommt.
-cb
 
Hi Michael,
diese Kameraeinstellungen muss ich auch mal versuchen, da hast ja den Mars noch mit draufbekommen. Was 0,5 Grad doch gleich ausmachen, der Abstand wirkt hier weit grösser.
LG von Anette
 
Hallo zusammen
Da hab ich auch noch was vom 6.9.2020 (Man beachte die Mondbewegung zwischen 5 und 7 Uhr):
1604069175263.png
1604069193503.png


und dann noch etwas später im Teleskop (Handyfoto) mit 0.1° Abstand der beiden:
1604069095568.png


cs Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben