Mond vom 03.03 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rohmen

Aktives Mitglied
Mond vom 03.03 2020
Mosaik 3 Bilder
18Zoll Newton F5 mit ASA 3" Wynne Newton Koma Korrektor ,Reduzierungsfaktor 0,95= F 4,75
Kamera ASI 183 MMPRO
Mond 03.03.2020-klein.jpg



Gross:Schaut euch mal dieses Bild an!

Gruß Willi
 
Hallo Willi!

Tolle Aufnahme die begeistert und vor allem die Version in groß ist extrem detailreich! (y)

Beste Grüße,
Martin
 
Hallo Willi!

Klasse Bild mit tollem Detailgrad, aber wenn ich mir die große Version ansehe, bin ich überzeugt, dass man aus den Rohdaten im Stacking und danach noch mehr herausholen könnte. Da würde ich ja liebend gerne mal Hand anlegen ;).

LG Michael
 
Noch ein schöner Mond. Tolle Aufnahme!
...und da soll nochmal Einer erzählen, in Deutschland wäre Alles über 70mm Öffnung Kokolores......... Öffnung rockt auch hier!

CS

Dietmar
 
Wow, ich habe gestern ein kleines Leihteleskop aufgebaut (Meade ETX-125) und zum ersten Mal einen detaillierten Blick durch ein Teleskop auf den Mond geworfen, Bild mit meinem Handy inklusive. :erstesviertel:

Jetzt sehe ich dein Bild von exakt dem gleichen Tag und bin nicht enttäuscht von meinen ersten Schritten, sondern um so gespannter was ich alles noch entdecken kann und werde.

Ein fantastischer Anblick!

Danke an jeden hier der seine Erfahrungen teilt und auch mir als blutigem Anfänger den Weg ein wenig ebnet.

CS
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi,
das ist doch noch eine Ecke besser, beeindruckend! Jetzt sind viele der doppelten Kraterränder verschwunden. Die "Zeilenartefakte" bekommt man auch noch weg, ein ärgerliches Problem mit der 183, mit dem ich auch zu kämpfen hatte. Wenn man bei Autostakkert unter Advanced / Experimental Features den Horizontalen und Vertikalen Blur auf 2 stellt und aktiviert, und beim Hauptmenu das Laplace Delta ausmacht (also den alten Gradient-Quality-Estimator verwendet, da mit PreBlur der Laplace bei mir nur Müll bei der Qualitätseinstufung liefert), hatte ich fast keine Probleme mehr mit den Artefakten. Der Blur wird nicht beim finalen Stacking mit einbezogen, verhindert aber, dass AS!3 beim Alignen auf die Gridartefakte "reinfällt".
LG Michael
 
Hallo Willi,
Sehr detailreiche Gesamtaufnahme vom Mond! Mit 18" kann man natürlich einiges machen.
Kleine Anmerkung: Im Alpental sieht man etwas oberhalb der Rille eine zweite schwache Rille angedeutet. Woran kann das liegen? Das Schärfepotential für das Bild scheint mir desahlb noch nicht kanz ausgeschöpft.
Gruß
Frederik
 
Hallo Willi,
bin begeistert, da ist ja nochmal jede Menge mehr an Detail zu sehen! Tolles Bild, jetzt spielen die 18" ihre Vorteile aus. Freut mich, dass meine Tipps geholfen haben.
LG Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben