Mondkrater am 09.09.2020 bei guten Bedingungen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mondkrater am 09.09.2020 bei guten Bedingungen

Capricorn71

Mitglied
Feine Bilder!!!! Bin selber gerade beim bearbeiten aber der 9.9. war ein wirklich guter Abend was die Luftbedingungen anbelangt...auch bei uns hier.
 

komposer

Mitglied
Hallo,

dies war ja am Morgen, leider hatte ich abends kein Glück mit den Wolken. Eben kurz nach 6 Uhr war das Seeing wieder deutlich schlechter. Naja, mal sehen was der Abend bringt ...
Gruß,
Holger
 

Capricorn71

Mitglied
Stimmt schon, der Abend sah vielversprechend aus bei uns, aber dann...naja...ich poste lieber nicht die Ergebnisse und gebe auch zumindest für Jupiter jetzt auf...aber ich bin dann um 3 Uhr früh aufgestanden und habe mir Mars und Mond vorgenommen und da war es echt sehr sehr schön und ruhig! Danke für deine tollen Bilder, sind wirklich gut gelungen!
 

Mikoka

Mitglied
Holger, ich bin völlig platt.
Du hast ja schon Tolles hier gezeigt, aber die sind - wie soll man sagen - einfach Spitze.
Und so schön bearbeitet, wie es nur geht - ganz, ganz großes Kino :) Viele Grüße Michael
 

komposer

Mitglied
Danke für die Antworten!

Das hilft etwas gegen den Frust von heute Morgen. Ich hatte meine Mondaufnahmen gestackt und ohne die Summenbilder zu kontrollieren die Avis gelöscht. Tja, dann später bei der Bearbeitung die Ernüchterung: Alles verzerrt, irgendetwas ist da schief gelaufen. Leider ließen sich die Avis selbst mit Rettungstool nicht wiederherstellen. Also war die ganze Aufnahmesession von heute Morgen vergebens. Das wird mir eine Lehre sein. Demnächst werde ich immer die Summenbilder kontrollieren bevor ich die Avis lösche.

Gruß,
Holger
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben