Mondkrater am 09.09.2020 bei guten Bedingungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

komposer

Aktives Mitglied
Hallo,

heute Morgen die Überraschung, klarer Himmel und dann auch noch ruhige Luft.
Da lohnt sich endlich einmal der 12" F5 Dobson.

Hier die ersten Ergebnisse:
Clavius
clavius_090920_072610c.jpg

Copernicus
copernicus_090920_070138p120c.jpg

Hell:
hell_090920_070407c.jpg

Plato, mein Problemkrater, aber diesmal wieder mehr kleinere Krater im Inneren.
plato_090920_065845c.jpg

Gruß,
Holger
 
Feine Bilder!!!! Bin selber gerade beim bearbeiten aber der 9.9. war ein wirklich guter Abend was die Luftbedingungen anbelangt...auch bei uns hier.
 
Hallo,

dies war ja am Morgen, leider hatte ich abends kein Glück mit den Wolken. Eben kurz nach 6 Uhr war das Seeing wieder deutlich schlechter. Naja, mal sehen was der Abend bringt ...
Gruß,
Holger
 
Stimmt schon, der Abend sah vielversprechend aus bei uns, aber dann...naja...ich poste lieber nicht die Ergebnisse und gebe auch zumindest für Jupiter jetzt auf...aber ich bin dann um 3 Uhr früh aufgestanden und habe mir Mars und Mond vorgenommen und da war es echt sehr sehr schön und ruhig! Danke für deine tollen Bilder, sind wirklich gut gelungen!
 
Holger, ich bin völlig platt.
Du hast ja schon Tolles hier gezeigt, aber die sind - wie soll man sagen - einfach Spitze.
Und so schön bearbeitet, wie es nur geht - ganz, ganz großes Kino :) Viele Grüße Michael
 
Danke für die Antworten!

Das hilft etwas gegen den Frust von heute Morgen. Ich hatte meine Mondaufnahmen gestackt und ohne die Summenbilder zu kontrollieren die Avis gelöscht. Tja, dann später bei der Bearbeitung die Ernüchterung: Alles verzerrt, irgendetwas ist da schief gelaufen. Leider ließen sich die Avis selbst mit Rettungstool nicht wiederherstellen. Also war die ganze Aufnahmesession von heute Morgen vergebens. Das wird mir eine Lehre sein. Demnächst werde ich immer die Summenbilder kontrollieren bevor ich die Avis lösche.

Gruß,
Holger
 
Hier mein Plato vom selben Datum...bin schon glücklich die kleinen Krater erwischt zu haben....auch das Alpental mit Rille ist mir gelungen...aber von Ästhetik keine Spur....lol
 

Anhänge

  • Plato zoom_3 -.png
    Plato zoom_3 -.png
    404,1 KB · Aufrufe: 62
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben