Maciek
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem mir das Mosaik am 11.02. soviel Spaß gemacht hatte (leider aber nicht ganz vollständig war), habe ich auf eine erneute Möglichkeit gewartet... und sie gestern endlich bekommen.
Der teilweise recht starke Wind war schon etwas störend (ebenso wie einige Wolkenfelder), im Primärfocus konnte man aber schon was machen... Gegen 20.00 Uhr nahm ich also 15 AVI`s auf und konnte sie später zu einem Mosaik verarbeiten
Aufnahmegerät war ein Orion-Newton 1200mm f/6 und die DMK 21, pro Sequenz wurden ca. 600 Bilder in Registax addiert und später im PS zusammengefügt.
50%
Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308%2050%20Prozent.jpg
100%
http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308.jpg
Hoffe es gefällt, auch wenn es hier natürlich laaang bessere gibt :/
Gruß & CS,
Maciek
nachdem mir das Mosaik am 11.02. soviel Spaß gemacht hatte (leider aber nicht ganz vollständig war), habe ich auf eine erneute Möglichkeit gewartet... und sie gestern endlich bekommen.
Der teilweise recht starke Wind war schon etwas störend (ebenso wie einige Wolkenfelder), im Primärfocus konnte man aber schon was machen... Gegen 20.00 Uhr nahm ich also 15 AVI`s auf und konnte sie später zu einem Mosaik verarbeiten
Aufnahmegerät war ein Orion-Newton 1200mm f/6 und die DMK 21, pro Sequenz wurden ca. 600 Bilder in Registax addiert und später im PS zusammengefügt.
50%
Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308%2050%20Prozent.jpg
100%
http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308.jpg
Hoffe es gefällt, auch wenn es hier natürlich laaang bessere gibt :/
Gruß & CS,
Maciek