Mondmosaik 14.03.08

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maciek

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mir das Mosaik am 11.02. soviel Spaß gemacht hatte (leider aber nicht ganz vollständig war), habe ich auf eine erneute Möglichkeit gewartet... und sie gestern endlich bekommen. :)

Der teilweise recht starke Wind war schon etwas störend (ebenso wie einige Wolkenfelder), im Primärfocus konnte man aber schon was machen... Gegen 20.00 Uhr nahm ich also 15 AVI`s auf und konnte sie später zu einem Mosaik verarbeiten :cool:

Aufnahmegerät war ein Orion-Newton 1200mm f/6 und die DMK 21, pro Sequenz wurden ca. 600 Bilder in Registax addiert und später im PS zusammengefügt.

50%
Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308%2050%20Prozent.jpg

100%

http://astromaciek.de/Astrobilder/Mond/Mondmosaike/Mosaik%20Halbmond%20140308.jpg

Hoffe es gefällt, auch wenn es hier natürlich laaang bessere gibt :/

Gruß & CS,

Maciek
 
Hallo,

bei all den tollen Mondaufnahmen hier wird man glatt neidisch.
Aber man sagt ja nicht umsonst, dass Neid der größte Ausdruck der Anerkennung ist. :)
Tolle Mondaufnahme.


Cs und Grüße,
Frederic
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ulf und Frederic :)

sorry für die späte Antwort aber die Liebste hat heute Geburtstag und da kann ich nicht den Tag mit "Listen Gucken" verbringen... Schönen Dank für Eure Antworten, das spornt an!
Mario hat mit seinem Mosaik natürlich Maßstäbe gesetzt, da komme ich lange nicht ran, ein C14 ist halt schon ein geniales Gerät :Trost: Ist ja aber schließlich kein Wettbewerb und bessere Bilder gibts halt immer...

So, jetzt gehe ich weiter feiern :/

Bis dann,

Maciek

P.S.

Einen klitzekleinen Saturn mit 2-fach Barlow konnte ich vorgestern auch noch einfangen:

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Planeten/Saturn_2xBarlow%20_140308.jpg

Gruß & CS,

Maciek
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben