Montierung optimieren und justieren lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andimaterie

Aktives Mitglied
Hi
Finde hier nichts dazu.
Es gibt doch gewerblich Anbieter die Standard Montis überarbeiten, Fett wechseln, Schneckenspiel einstellen usw.. .
Wer hat damit welche Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr jemand empfehlen?
Mir selbst fehlt Zeit und Vorwissen.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Andreas

Hallo,
Ich habe kürzlich eine Anfrage ins Suche-Board eingestellt und mir wurde mehrmals CG-5 (http://www.cg-5.de/) empfohlen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, das Paket liegt noch zu Hause.

Viele Grüße,
Felix

Hi Felix
Danke für Deine rasche Antwort
Sieht ja vernünftig aus.
Vielleicht gibt's ja auch einen Anbieter in meiner Region, ich fahr am liebsten selbst hin.
Andreas

Hoi Andreas

Ich kann dir http://www.vtsb.eu/ empfehlen. Ich habe bei Volker meine CGEM optimiert und war mit dem Service sehr zufrieden.

Grüsse, David

Hallo Andreas,

Ich habe meine alte Vixen SP-DX auch bei Chris (CG-5) überholen lassen und das sehr gut geklappt. Extrem schnell (drei Tage, dann war sie wieder da) und wie ich finde sehr preiswert.
Kann ich wärmstens empfehlen.

Bis dann:
Marcus

Danke für Eure Rückmeldung
Scheint ein norddeutsches Business zu sein, beide genannten Anbieter zumindest von dort...
Aber Eure positive Erfahrungen bestärken mich das zu machen, nur selber hinfahren werde ich es nicht...
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

auch ich kann über Chris (cg-5.de) nur gutes berichten. Er hat meiner abgenudelten GP neues Leben eingehaucht und rausgeholt was rauszuholen war. Es hat ein paar Tage gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt. Ich kann ihn nur empfehlen.

Auch von vtsb habe ich gutes gehört, habe da aber keine eigenen Erfahrungen.

Viele Grüße
Michael

Danke
Werde das machen
Bei dem Wetter brauche ich die eh nicht...
Mal sehen wie das Teil verpackt Kriege, lt. DHL Vorgaben muss es einen Sturz aus 2m überstehen können...
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
Ja, das laß ich da auch und an der Verpackung knobbel ich auch noch herum. Wenn man danach googlelt, dann findet man für andere Transportgüter ähnliche Höhen, aus denen es angeblich fallen können muss.

Ich glaube ja, das lässt sich nicht so verpacken, das bei dieser Höhe nichts passieren würde und ich glaube auch nicht, das es umbedingt die Regel ist, Pakete aus 2m Höhe irgendwo herunterfallen zu lassen.

Ich habe einen alten Karton von einem meiner Optiken genommen uns aus Styropur eine neue Form geschnitten. Das ganze noch mit Luftpolsterfolie umwickelt. Aber noch nicht abgeschickt, weil ich überlege was ich noch drum tun könnte. Ein Umzugskiste mit erneuter Styropur-Form? Dieses Flocken Zeug, was dann wieder jahrelang im Keller rumfliegt, weil der Müllsack nicht dicht war?

Viele Grüße,
Felix

Hallo Andreas,

auch ich kann Chris Peters empfehlen.
Die Atlux auf seiner Homepage ist meine.
Eine Hammer-Aufgabe für Ihn. Er hat nicht
locker gelassen und sehr professionell gearbeitet.
Nun läuft sie wieder einwandfrei.

Grüße Markus

Hallo !

Bei der Verpackung habe ich auf viel (!) Luftpolsterfolie gesetzt. Lieber einen etwas größeren Karton nehmen und das ganze gut polstern als am Porto zu sparen. Die Achsklemmungen müssen natürlich offen sein.

Damit hat die GP den Versand gut überstanden.

Viele Grüße
Michael

Hallo Andreas & Felix,

Ich habe meine SP-DX damals auch in einige Lagen Knallfolie eingewickelt und dann in einem Karton mit Styroporwürmern verschickt. Zurück bekam ich sie in der selben Verpackung und sie hat beide Transporte sehr gut überstanden.

Bis dann:
Marcus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben