Morsche nicht vergessen JSM

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lots
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lots

Aktives Mitglied
1586871012332.png

Anhänge

• 1586870524079.png
    1586870524079.png
    2,2 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Naja das schöne Dreieck aus Jupiter Saturn und Mond um 5:30 in der Morgendämmerung.

Hallo,

ich vermute Morsche bedeutet mundartlich Morgen, JSM ist Jupiter-Saturn-Mond.

!

Coyote

Hallo!

Naja das schöne Dreieck aus Jupiter Saturn und Mond um 5:30 in der Morgendämmerung.

Ach so... und ich hab mir einen abgegoogelt um zu sehen, welches Raumfahrzeug namens „JSM“ den Überflug auf dem ersten Bild oben macht. Da habe ich das hier gefunden: „Willkommen beim JSM. Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition“ und mich verwundert gefragt, ob es jetzt schon Schrotkugeln gibt, die eine Umlaufbahn erreichen können ;)

Da schlaf ich doch lieber aus. Muss ich ausnutzen, bald wird wieder gearbeitet und dann klingelt der Wecker noch früh genug.

Grüße
Maximilian

Hi,

ja leider war es heute morgen um 5:30 etwas diesig, sodass nur Jupiter und Mond und am Ende ganz kurz Saturn freisichtig mit dem bloßem Auge sichtbar waren.

20200415_053503JM.jpg

cs
Lothar

Wichtig! "Morsche" mit stimmhaftem sch aussprechen. Morsche! bedeutet auch "guten Morgen!" und wird mit Morsche! beantwortet. :cool:

Thomas (Ex-Heiner)

Hi Thomas,

eigentlich heißt es ja Gude...

Am Bildaufnehmen mit der Handy-Cam muss ich noch arbeiten.

Der echte Heiner
Lothar

ich mag auch Moscherie :)

1586970850485.png

Ich hasse Morsche. Mich hats gestern in den Teich gepfeffert, weil ein Brett morsch war. Dabei hab ich erst vor 5 Jahren alle ausgetauscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben