VMC_Andre
Aktives Mitglied
Hallo ,
Habe einige Fragen zum Stacken und dem Endresultat .
Ich habe eine Bildserie von 6 Aufnahen gemacht . Insgesammt waren es dann ca.20min Belichtungszeit .
Flats und Darks wurden ja 8 gemacht . Dann habe ich in DSS gestackt und raus kam ein noch in den Ecken vegnetiertes Bild .
Ich habe danach versucht die RAW -Datein der Flats zu überarbeiten , also etwas dunkler konvertiert . Es wurde besser aber nicht ganz weg .
Meine 1. Frage : gibt es ein bestimmten Belichtungswert für die Flats ?
2. Farge : Das letzte Bild zeigt einen Stackungsproßes der nicht die einzel Frams zusammen gesetzt hat. Kann man daraus einen Bildfehler erkenne ? Ober rechts in der Ecke war glaube ich das Prima vom Off Axis Guider . Vielleicht war der Leitstern ausserhalb des Bildfeldes . Kommt das davon ?
Bild 1 nach dem Stacken
Bild 2 Masterflats
Bild 3 Bild nach RAW-KFlats-korrektur
Bild 4 Bild mit Sterndrift anders gestackt
Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpo07/10/840/8407AF60929711E3AC5594F24FF5B24D.jpg
Das Bild entstand in Berlin etwa um 20-21.Uhr . 1200mm Brennweite .
M722 (Helligkeit 14) ist zu sehen neben Sheratan im Widder.
Habe einige Fragen zum Stacken und dem Endresultat .
Ich habe eine Bildserie von 6 Aufnahen gemacht . Insgesammt waren es dann ca.20min Belichtungszeit .
Flats und Darks wurden ja 8 gemacht . Dann habe ich in DSS gestackt und raus kam ein noch in den Ecken vegnetiertes Bild .
Ich habe danach versucht die RAW -Datein der Flats zu überarbeiten , also etwas dunkler konvertiert . Es wurde besser aber nicht ganz weg .
Meine 1. Frage : gibt es ein bestimmten Belichtungswert für die Flats ?
2. Farge : Das letzte Bild zeigt einen Stackungsproßes der nicht die einzel Frams zusammen gesetzt hat. Kann man daraus einen Bildfehler erkenne ? Ober rechts in der Ecke war glaube ich das Prima vom Off Axis Guider . Vielleicht war der Leitstern ausserhalb des Bildfeldes . Kommt das davon ?
Bild 1 nach dem Stacken
Bild 2 Masterflats
Bild 3 Bild nach RAW-KFlats-korrektur
Bild 4 Bild mit Sterndrift anders gestackt
Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mpo07/10/840/8407AF60929711E3AC5594F24FF5B24D.jpg
Das Bild entstand in Berlin etwa um 20-21.Uhr . 1200mm Brennweite .
M722 (Helligkeit 14) ist zu sehen neben Sheratan im Widder.