Jester
Neues Mitglied
Hallo an alle erstmal =)
ich kann mir denken das diese "Was soll ich kaufen?"- Beitraege nerven, aber mir platzt hier gleich der Kopf bei der riesen auswahl.
Ich les mich jetzt seit Stunden durch Shops und Foren.
Letztendlich hab ich dann doch noch gewisse Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten koennt.=)
Anfaenglich plane ich um die 300€ auszugeben nur fuer das Teleskop und ein gestell dazu.
Ziel ist es natuerlich so viel wie moeglich zu sehen damit. =)
Also auch gern DeepSky.
1.
Ich hab hier jetzt 2 Teleskope raus gesucht.
1
und
2
Soweit ich das nun alles verstanden habe ist eine hoehere Brennweite doch eigentlich besser als eine kuerzere.
Warum kostet das Teleskop mit sichtlich mehr Materialaufwand und besserer Leistung weniger?
2.
Reichen die 150mm Oeffnungen fuer DeepSky beobachtungen aus?
Wenn ja, inwiefern?
Kann ich nur bissel was sehen oder ist es schon eine recht solide Sache?
3.
Reicht es wenn ich gewisses Zubehoer spaeter dazu kaufe oder werde ich dann Probleme bekommen?
4.
Was sagt mir dieses NEQ-3 Gestell?
Ist das schon grenzwertig fuer diese 2 Teleskope oder ist es moeglich spaeter noch ein groeßeres Teleskop nachzuruesten?
5.
Ueber das 150/750 hab ich bis jetzt nur gutes gelesen.
Waere vllt. trotzdem was anderes angebracht?
Das solls erstmal gewesen sein.
Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Besten dank schonmal im vorraus.
Gruß Jes
ich kann mir denken das diese "Was soll ich kaufen?"- Beitraege nerven, aber mir platzt hier gleich der Kopf bei der riesen auswahl.
Ich les mich jetzt seit Stunden durch Shops und Foren.
Letztendlich hab ich dann doch noch gewisse Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten koennt.=)
Anfaenglich plane ich um die 300€ auszugeben nur fuer das Teleskop und ein gestell dazu.
Ziel ist es natuerlich so viel wie moeglich zu sehen damit. =)
Also auch gern DeepSky.
1.
Ich hab hier jetzt 2 Teleskope raus gesucht.
1
und
2
Soweit ich das nun alles verstanden habe ist eine hoehere Brennweite doch eigentlich besser als eine kuerzere.
Warum kostet das Teleskop mit sichtlich mehr Materialaufwand und besserer Leistung weniger?
2.
Reichen die 150mm Oeffnungen fuer DeepSky beobachtungen aus?
Wenn ja, inwiefern?
Kann ich nur bissel was sehen oder ist es schon eine recht solide Sache?
3.
Reicht es wenn ich gewisses Zubehoer spaeter dazu kaufe oder werde ich dann Probleme bekommen?
4.
Was sagt mir dieses NEQ-3 Gestell?
Ist das schon grenzwertig fuer diese 2 Teleskope oder ist es moeglich spaeter noch ein groeßeres Teleskop nachzuruesten?
5.
Ueber das 150/750 hab ich bis jetzt nur gutes gelesen.
Waere vllt. trotzdem was anderes angebracht?
Das solls erstmal gewesen sein.
Ich hoffe ihr koennt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Besten dank schonmal im vorraus.
Gruß Jes