Das ganze war ein
S C H E R Z....und Vielen hats gefallen. Man muss in der heutigen Zeit auch mal Lachen können...
Bei einem guten Scherz mit Niveau lach ich auch mal aber nicht bei so einem Niveaulosen lustig machen über Smartteleskope und deren Nutzer wie hier.
Sachen wie.
Das neue Schnellspechtelgerät für ältere Herren mit wehen Füßen und kaputtem Rücken.
Kannst du stecken lassen.
Smartteleskop Nutzer so hinzustellen ist nicht lustig sondern eine Unverschämtheit.
Auch das hinstellen eines bewusst minderwertig gestalteten Setups als Contra also gleichwertigen Gegenentwurf ist nicht lustig sondern eine bewusste Irreführung und dient lediglich dem schlechtmachen von Smartteleskopen.
Du kannst es offenbar nicht ertragen das sich diese Teleskope großer Beliebtheit erfreuen.
Darum dieser Thread um dagegen zu stänkern.
Denn nichts anderes ist das hier ja stänkern gegen Smartteleskope und den Grund hast du selber genannt
Tja...das war ja als "Karrikatur" in Bezug auf den derzeitigen "S 50 Pro"-Hype gedacht.
Weil das S50 so beliebt ist musste jetzt etwas dagegen gestänkert werden.
Und zwar nicht ein kleiner Gag mit Niveau was ja ok wäre sondern wirklich unterste Schublade.
aber Beobachten (Sonne, Mond) kann man damit schon...so auf die Schnelle...zwischen zwei Wolkenlücken...
Smartteleskope sind aber primär für DS und nur dort braucht man sie überhaupt.
Bei Mond und Planeten braucht es keine Smartteleskope, das geht mit jedem ganz normalem Teleskop sowohl visuell als auch EAA wenn man eine CAM in den OAZ stöpselt.
Insofern ist es auch wieder irreführend ein Setup das lediglich Mond und Planeten mit EAA kann weil ohne automatische Nahführung als Ersatz für ein Smartteleskop hinzustellen.
Mehr als Sonne, Mond oder Juppi oder Saturn sind für die öffentliche Beobachtung eh nicht geeignet.
Da irrst du dich gewaltig.
Gerade das Livestacking bei DS Objekten ist ein sehr faszinierendes Erlebnis mit dem sich schnell viele Zaungäste beeindrucken lassen.
Und genau das bieten Smartteleskope aber deine Setups nicht.
Darum bist du für die „Bürgerastronomie" auch nur auf Sonne, Mond oder Juppi oder Saturn beschränkt und denkst DS geht hier nicht.
Du vermisst die 300 Besucher ? Nichts leichter als das....siehe Bild....es zeigt aber nur einen Teil des Geländes.
Na ja wenn du ausdrücklich ein Foto mit lediglich einer Person darauf als Beweis für das umringt sein von 300 Besuchern hinstellst solltesrt du dich nicht wundern wenn man da mal nachfragt. Und das 300 Besucher anwesend waren glaube ich dir gerne aber das sie alle nur wegen dir und deinem Teleskop dort waren und alle 300 sich dort nur um dich und dein Teleskop herum versammelt haben so wie du es dargestellt hast glaube ich weniger.
Ich kann mich ja auch mal mit irgendwas Uninteressanten inmitten einer Massenveranstaltung begeben und mit Foto Beweis sagen von 10000 Menschen umringt gewesen zu sein. Und es so hinzustellen das alle 10000 nur wegen mir und der eigentlich uninteressanten Sache die ich dabei hatte dort waren.
Grüße Gerd