Re: Update Re: Neue Celestron-Montierung CGEM
Nein das Upgrade ist noch immer nicht fertig (offiziell), es gibt eine NEUE Beta 22.27 die nicht gut läuft,... da machen die Motoren ein Geräusch wie bei einem alten Meade. Auch gehen da bestimmte Funktionen nicht richtig - allerdings sind die Ergebnisse was das cogging betrifft wirklich toll,... auch das Nachführen funkt wesentlich besser, hier mal eine Grafik von einer extrem cogging Montierung,... die war vorher wie ein Ping Pong Spiel:
Link zur Grafik:
http://www.abload.de/img/unbenanntc2unp.jpg
Hier sieht man schön, dass die Ausschläge verschwunden sind.
Compared to 21.65 this fix the following things:
1. Anti-Backlash settings are fixed
2. Runaway slews are fixed (there might be more bugs like this)
3. Humming/vibration accompanied by large current draws are eliminated.
4. I have tuned the feedback loops a little bit which should improve tracking (especially on the CGEpro). But see problem 4 below.
Folgende Fehler treten auf:
- Speed bei 9 Vibrationen an der Montierung
- PEC Index wird manchmal nicht korrekt gefunden
- "Meade"-Geräusch beim zentrieren von Objekten
Das Update verzögert sich ein wenig, weil gleichzeitig probiert wird an dem zweiten PEC Fehler im Motorgetriebe zu arbeiten. Deshalb auch ein Problem mit dem PEC, der Index wird nun anders gespeichert, zweimal quasi - das sollten aber alles keine großen Sachen mehr sein.
Wer die Beta testen will kann sich gerne bei mir per PN melden.