Das ist alles schön, und ich war überglücklich als ich zufällig ein Angebot von euch fand (Meade LX90 10") auf der Seite "teleskope.com" für 1799 € - die ich dann natürlich sofort bestellen wollte, weil ich ja genau so etwas suche - ich kam bis zum
letzten Schritt und als ich noch bezahlen wollte sprang der Preis auf einmal auf 2399 €!
Ich war erstmal schockiert natürlich und dachte was hier los ist - also schrieb ich euch eine Mail (da steht ja "Haben Sie Fragen zu diesem Produkt - klicken Sie hier" oder so).
Ich bekam aber keine Antwort. Habe immer noch keine bekommen.
Jedenfalls suchte ich das Web am nächsten Tag und was sehe ich da - mithilfe einer Preisvergleichsseite - finde ich eure *andere* Seite (optical systems) und immer noch die "alten" Preise.
Also, schnell rein, bestellen - zur Kasse gehen, registrieren, adresse, versandoption wählen, Bezahlung ..... und ... BAM!!
Dieser Preis wurde wieder auf einmal zu 2399 € geändert. LIVE vor meinen Augen.
Auch der Sticker "-46%" bei diesem und den 8" Meade "umwandelte" sich auf einmal in "-28%".
Sie können sich vorstellen wie "pissed" ich war ...
Ich suchte weiterhin in den Preisvergleichsmaschinen und da standen immer noch eure "Top Preise" ... noch die nächsten 3 Tage oder so.
Jetzt stehen da die "neuen" Preise.
Aber dass ich als Kunde ein Produkt wähle, in den Warenkorb setze, mich EXTRA DESHALB REGISTRIERE, und dann im letzten Schritt praktisch geraubt werde .... das finde ich gar nicht schön.
Ich habe ja leider nun mal nur so ein begrenztes Budget (unter 2000) und der Meade 10" war für mich der "Sweet Spot" zwischen 8" (zu klein) und 12" (zu teuer) ... auch wenn es sich nur um die "einfachere" LX90 handelt und nicht LX200 mit ACF und Zeugs. Das Teleskop ist ja hauptsächlich für meine Tochter (visuell) und mich (simples fotografieren, kein Pro Zeugs).
Tja ...
Sorry dass ich das hier öffentlich schreibe aber anscheinend kann ich keine PMs schicken ...
Zitat von ESEurope:
Hallo Freunde des gepflegten Shoppingerlebnisses ;-),
nur wenige Monate später als geplant sind soeben unsere neuen Shops online gegangen. Uns ist bewusst, daß das noch Baustelle ist, aber über Feedback und Tipps sind wir immer dankbar! Bei explorescientific.de kann man z.B. bei den Okularen schon sehen, wie in Zukunft dort die technischen Infos aussehen werden.
Das betrifft alle unsere Shops, also bei den astronomischen Produkten
www.explorescientific.de
www.teleskope.com
www.optical-systems.com
Clear skies
Tassilo