Neuer ADC mit 4 Prismen

Hallo Mike,

ich erinnere mich, dass ich Anfang 2023 mal hier bezüglich dem eADC nach Erfahrungen gefragt habe. ->> Erfahrungen mit dem Sunobserver eADC

Aber weder damals noch heute scheint es hierzu Erfahrungen zu geben, die Suchfunktion nach eADC listet hier kaum was auf. Es scheint so, dass der eADC wohl keinen Anklang findet, obwohl es ja eigentlich mal etwas Neues wäre. Und das auch noch zu einem recht günstigen Preis.

Hi Dane, neben dem link oben auf einen aktuellen und langen thread auf CN, gibt es noch eine ältere Diskussion, ebenfalls auf CN zur alten Variante mit 2 Prismen, sowie hier ein kurzes chinesisches Video:
CS Mike

Das Video habe ich damals bei der Recherche auch gefunden, auch den Thread bei CN bin ich wohl auch gestoßen. Wirklich viel gibt es ja auch nicht, wenn man bei Google sucht, landet man immer auf den gleichen wenigen Ergebnissen. Was ich auch nicht so toll finde, dass trotz der längeren Zeit, seit es den Vorgänger gibt, es keinen Shop in DE gibt, der das Gerät auch anbietet. Jedenfalls finde ich da jetzt aktuell nichts auf die Schnelle. Da geht es ja auch ein bisschen um Support bei Problemen.

Grundsätzlich finde ich die Idee auch heute wie damals noch spannend. Auch wenn ich mittlerweile einen Greatstar ADK im Sortiment habe, mit dem ich für meine einfachen Zwecke sehr zufrieden bin.

Also wenn du dir die neue Version zulegen willst, ich kann mir vorstellen, dass deine Erfahrung als erfahrener Planetenjäger da sicher für mehrere eine Bereicherung wäre. Dann bitte hier im Forum deine Einschätzung teilen. :y:

Zurück
Oben