Neues aus dem Zoo

Ich war heute Morgen kurz unterwegs, es war einiges los.

Gebirgsstelze:
Gebirgsstelze.jpg

Rotmilan:
Rotm01.jpg

Rotm02.jpg

Zilpzalp:
Zilpzalp.jpg

Viele Grüße
Andreas

Ja heute zur Umstellung der Sommerzeit, zeigen sich wohl mehr Vögel - dabei ein Rotschwänzle aufgenommen. ISO 1600 - Verschlusszeit 1/2000 Blende 5,6. Noch ein wenig mit APFR - nachgeschärft.

6P1A7967.jpg

6P1A7971.jpg

Hi,

nein, bisher nutze ich keinen TC. 400mm mit Crop-Mode reichen in den meisten Fällen bisher aus. Ich fotografiere Wildlife in 99% der Fälle mit Offenblende, da oft unter 1/400s nicht drin ist. Insofern ist ein Verlust einer Blendenstufe sehr unangenehm.

Das Harness ist das CCS G3 von Cotton Carrier. Das Ding ist alternativlos praktisch und grandios verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten Tage weiterhin auf der Jagd nach Gartenbaumläufern und habe dann einen vor die Linse bekommen, der ganz aufgeregt mit einem Insekt im Schnabel umhergeflogen ist.

DSC02883-Enhanced-NR.jpg

Ich habe ihn ein paar Minuten verfolgt und dann den Grund für die Aufregung entdeckt. Es war ein Geschenk! :love:

Zum Glück konnte ich diesen einmaligen Moment einfangen.

DSC02895-Enhanced-NR.jpg

Mein absolutes Lieblingsfoto bisher, eben kein Bild von Vögeln sondern über Vögel. :giggle:

Ich war die letzten Tage weiterhin auf der Jagd nach Gartenbaumläufern und habe dann einen vor die Linse bekommen, der ganz aufgeregt mit einem Insekt im Schnabel umhergeflogen ist.

Den Anhang 474253 betrachten

Ich habe ihn ein paar Minuten verfolgt und dann den Grund für die Aufregung entdeckt. Es war ein Geschenk! :love:

Zum Glück konnte ich diesen einmaligen Moment einfangen.

Den Anhang 474255 betrachten

Mein absolutes Lieblingsfoto bisher, eben kein Bild von Vögeln sondern über Vögel. :giggle:
Dominik, ich muss auch sagen: ich war schon immer großer Fan deiner Astro Bilder...aktuell glaube ich, ich bin noch größerer Fan deiner Wildlife Bilder! Meine Frau ist übrigens auch schwer begeistert-grüße an dieser Stelle unbekannter Weise ;)
Viele Grüße Ben

Danke Ben & Frau! Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Das Prozessing bei Daylight-Bildern eine willkommende, weil kurze, Abwechslung vom Kopfzerbrechen bei jedem neuen DSO-Projekt. :D

Hallo, dann will ich jetzt auch mal ;). Meine Ausrüstung ist zwar nicht so dicke und ich kann nicht so weit schauen, aber den Naturaufnahmen im Frühling tut das keinen Abbruch. Alle aufgenommen im Garten und Umgebung letztes Jahr und dieses Jahr entwickelt:
Biene auf Aster:
Biene_01.jpg

Marienkäfer in Pampasgras:
Marienkäfer_01.jpg

Admiralfalter auf ?? :P
Schmetterling_01.jpg

Hoffe das Farbenspektakel gefällt..
Viele Grüße
Ben

Exzellenter Schmetterling, Ben!

Zurück
Oben