J_Maas
Neues Mitglied
Hallo ans Forum,
hier mein erstes Bild welches ich hier mal reinstellen möchte. Gleichzeitig mein erstes Bild in der Hubble Palette (SHO).
Zu meiner Person bin seit 2 Jahren dem Thema Astrophotographie verfallen und habe seit dem viele Beiträge hier im Forum gelesen und ALLE Videos von Frank Sackenheim mehrfach geschaut um meine Bildbearbeitung in den Griff zu bekommen - Somit vorab einen riesen Dank und gruß an Frank für die Mühe und deine Erfahrung die du bereitwillig mit allen teilst-Danke hierfür!!
Hier also mein 1. Bild/Beitrag hier im Forum:
NGC 281 - Der Pacman - Nebel
Aufgenommen habe ich das Objekt bei mir zuhause im Garten in Orscholz. Das ist im Saarland - an dem Ort wo das Wahrzeichen des Saarlandes ist - die Saarschleife-
Folgendes Setup wurde eingesetzt:
Skywatcher EQ6 R Pro
Skywatcher Quattro 8s
ZWOI ASI 1600 mm Pro mit 7 Fach Filterrad
ZWO 36 mm Filter (hier Ha, OIII, SII)
50mm Sucher von Skywatcher mit MGEN 2
Als Aufnahme - Software wurde ATP eingesetzt (Alle Lights sind gedissert)
Als Bildbearbeitungssoftware wurde Pixinsight Core 1.8 Ripley (neuste Version) eingesetzt.
Das Bild wurde am 28.07.2020 (Ha), 29.07.2020 (OIII) und 30.07.2020 (SII) aufgenommen. Je Kanal 120 x 120 sec.
Dazu je Kanal Flats (20x), Flatdarks (20x) und Darks (20x).
Ich hoffe das Bild gefällt Euch.
Anregungen und Kritik sind gerne angenommen.
Gruß aus dem Saarland
Jochem
hier mein erstes Bild welches ich hier mal reinstellen möchte. Gleichzeitig mein erstes Bild in der Hubble Palette (SHO).
Zu meiner Person bin seit 2 Jahren dem Thema Astrophotographie verfallen und habe seit dem viele Beiträge hier im Forum gelesen und ALLE Videos von Frank Sackenheim mehrfach geschaut um meine Bildbearbeitung in den Griff zu bekommen - Somit vorab einen riesen Dank und gruß an Frank für die Mühe und deine Erfahrung die du bereitwillig mit allen teilst-Danke hierfür!!
Hier also mein 1. Bild/Beitrag hier im Forum:
NGC 281 - Der Pacman - Nebel
Aufgenommen habe ich das Objekt bei mir zuhause im Garten in Orscholz. Das ist im Saarland - an dem Ort wo das Wahrzeichen des Saarlandes ist - die Saarschleife-
Folgendes Setup wurde eingesetzt:
Skywatcher EQ6 R Pro
Skywatcher Quattro 8s
ZWOI ASI 1600 mm Pro mit 7 Fach Filterrad
ZWO 36 mm Filter (hier Ha, OIII, SII)
50mm Sucher von Skywatcher mit MGEN 2
Als Aufnahme - Software wurde ATP eingesetzt (Alle Lights sind gedissert)
Als Bildbearbeitungssoftware wurde Pixinsight Core 1.8 Ripley (neuste Version) eingesetzt.
Das Bild wurde am 28.07.2020 (Ha), 29.07.2020 (OIII) und 30.07.2020 (SII) aufgenommen. Je Kanal 120 x 120 sec.
Dazu je Kanal Flats (20x), Flatdarks (20x) und Darks (20x).
Ich hoffe das Bild gefällt Euch.
Anregungen und Kritik sind gerne angenommen.
Gruß aus dem Saarland
Jochem