Hallo Matthias,Wie geht ihr da vor beim Scharfstellen?
Hi Willi, meine die Kamera am Teleskop scharf stellen, mit Liveview wesentlich einfacher.Hallo Matthias,
was möchtest Du denn Scharfstellen? Das Guidescope?
LG
Willi
Hi Matthias, das Thema mit dem vermeintlich fehlenden „Liveview“ in NINA ist offenbar nicht tot zu kriegen. Man stellt im "Aufnahmen" Fenster bei "Imaging" auf "Durchrotieren" und hat seinen Liveview - in jeder Version. Die Bildfrequenz ist so hoch, wie Kamera und USB es erlauben.Hi zusammen,
Hab mir auch den MGen 3 zugelegt, jetzt hab ich das Problem das bei der Beta Version kein Liveview ist. Kann mir da jemand helfen? Wie geht ihr da vor beim Scharfstellen?
Viele Grüße Matthias
Super dank dir, werde es gleich sofort testenHi Matthias, das Thema mit dem vermeintlich fehlenden „Liveview“ in NINA ist offenbar nicht tot zu kriegen. Man stellt im "Aufnahmen" Fenster bei "Imaging" auf "Durchrotieren" und hat seinen Liveview - in jeder Version. Die Bildfrequenz ist so hoch, wie Kamera und USB es erlauben.
Den Anhang 248522 betrachten
MAn kann doch einfach die Belichtungszeit weit unter 1s einstellen.Hi Matthias, das Thema mit dem vermeintlich fehlenden „Liveview“ in NINA ist offenbar nicht tot zu kriegen. Man stellt im "Aufnahmen" Fenster bei "Imaging" auf "Durchrotieren" und hat seinen Liveview - in jeder Version. Die Bildfrequenz ist so hoch, wie Kamera und USB es erlauben.
[IMG alt="1647969975259.png"]https://forum.astronomie.de/attachments/1647969975259-png.248522/[/IMG]
Alles per USB an PC.Hallo Zusammen,
Entschuldigt, das ich das Thema nochmal öffne...
Ich bin auch gerade dabei, mich in N.I.N.A. einzuarbeiten und ich habe auch einen MGEN 3
Frage: wie muss bei der Einbindung des MGEN 3 in N.I.N.A. alles dann verkabelt werden:
- Einfach die MGEN3-Kamera per USB an den PC anschließen???
- über welche Kabelverbindung erfolgt dann das Guiden (über die EQMOD ASCOM Montierungssteuerung???)
- die DSLR verbinde ich ja dann auch per USB mit dem Rechner
Bin zu ängstlich, das einfach zu probieren
Dank Euch schon mal
Jens-Uwe