Matthias_Müller
Aktives Mitglied
Hallo allerseits,
Rohrschellen und Hufeisenmonti will ich mir demnächst aus Multiplex selbst herstellen. Nun habe ich allerdings von Oberfräsen noch kaum eine Ahnung, aber ein aktuelles Angebot gibt es, sogar mit passendem Werkzeugtisch als Zubehör. Die Preise gefallen mir, meine Frage bezieht sich auf die angegebenen Spezifikationen: ist da irgendwas "faul" (bzw. so massiv verbesserungsfähig, daß man vom Kauf eher abzuraten hätte)? Hier die angegebenen Informationen:
- 1050 Watt (Oioioi!)
- 2 Spannzangen 6 und 8 mm (??!)
- var. Drehzahlregelung
- Parallelanschlag (haben das nicht alle?)
- im Koffer incl. 10tlg. Fräsersatz (taugt hier günstige Massenware?)
Es geht mir nicht um Topqualität oder extreme Langlebigkeit, da ist mir schon klar, daß ich im Profi-Werkzeughandel suchen müsste. Ich will v. a. jetzt die Rohrschellen (8 und 3,5 Zoll) und die Hufeisenmonti damit verfertigen.
Über Kurzeinschätzungen/Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Wünsche klare Nächte mit bestem Seeing bis zum Horizont,
Matthias.
Rohrschellen und Hufeisenmonti will ich mir demnächst aus Multiplex selbst herstellen. Nun habe ich allerdings von Oberfräsen noch kaum eine Ahnung, aber ein aktuelles Angebot gibt es, sogar mit passendem Werkzeugtisch als Zubehör. Die Preise gefallen mir, meine Frage bezieht sich auf die angegebenen Spezifikationen: ist da irgendwas "faul" (bzw. so massiv verbesserungsfähig, daß man vom Kauf eher abzuraten hätte)? Hier die angegebenen Informationen:
- 1050 Watt (Oioioi!)
- 2 Spannzangen 6 und 8 mm (??!)
- var. Drehzahlregelung
- Parallelanschlag (haben das nicht alle?)
- im Koffer incl. 10tlg. Fräsersatz (taugt hier günstige Massenware?)
Es geht mir nicht um Topqualität oder extreme Langlebigkeit, da ist mir schon klar, daß ich im Profi-Werkzeughandel suchen müsste. Ich will v. a. jetzt die Rohrschellen (8 und 3,5 Zoll) und die Hufeisenmonti damit verfertigen.
Über Kurzeinschätzungen/Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Wünsche klare Nächte mit bestem Seeing bis zum Horizont,
Matthias.