Omegon Dobson Teleskop Advanced N 254/1250 für 639€ im Sonderangebot ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LICHTSCHEIN

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe wenig Plan.

Das habe ich jetzt gesehen:
https://www.astroshop.de/teleskope/omegon-dobson-teleskop-advanced-n-254-1250/p,50125

https://forum.astronomie.de/threads...-advanced-dobson-teleskope-im-angebot.349707/
Es ist ungefähr 330€ billiger als sonst. Es wird auch hier im Forum beworben. Hauptnachteil scheint zu sein, daß es nur einen Verkäufer gibt. Das Teil scheint also ein Exot zu sein.

Meine Fragen:
-Kann ich das Teil kaufen ohne Hobbyangst zu kriegen?
-Was käme sonst fürs selbe Geld infrage was einen größeren Namen hat? Gibt es da was?
-Eignet sich das Teil zum Bebasteln?
-Was sind die Nachteile?

Vielen Dank an Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es handelt sich hierbei um eine Eigenmarke des Shops. Daher findest du das auch bei keinem anderen Anbieter. Ob das qualitativ auf einem hohen Niveau ist gibt es sicherlich so manche Diskussionen darüber, zu diesem Preis ein 10 Zoll Dobson ist sicherlich eine Überlegung wert. Natürlich kann man immer mehr Geld investieren und kriegt mehr Qualität. Als Eigenmarke hatte Anbieter natürlich hier eventuell mehr Spielraum für ein Rabattaktion. Ich persönlich rate grundsätzlich Neulingen immer zum Gebrauchtkauf, aber ab einer gewissen Höhe des Rabatts.... mit Garantie.... eine Überlegung wert.

Ich bin vor 4,5 Jahren mit dem 8 Zoll Omegon eingestiegen, ich warne vorm Auszug, hatte bisher keinen schlächtern 2 "Auszug. Dieser erklärt den im Vergelich zu anderen 10 Zöllern etwas niedrigeren Preis.

Groß und schwer ist schon gerne recht. Ich habe ja keinen weiten Transport.
Außerdem gibt es dasselbe Angebot auch mit 8''. Es soll nur was taugen. Deshalb die Frage.
Ist der Preis von 970€ ohne Sonderangebot realistisch? Oder sollte ich woanders gucken?

--->Dieser erklärt den im Vergelich zu anderen 10 Zöllern etwas niedrigeren Preis.

Gilt diese Aussage für einen Preis von 970€ oder für 630€?
Wie attraktiv ist das Angebot für euch?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben