Optimales Fernglas für schmales Geld gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lobster

Neues Mitglied
Hallöchen!
Bin ganz neu hier und wahnsinnig begeistert :)
Ich hab mich seit kurzer Zeit mit der Astronomie beschäftigt und möchte langsam selbst loslegen.
Habe mir schon eine Drehscheibe (Oculum), ein Handbuch (Hobby-Astronom in 4 Schritten) und ein Jahreskalender (Kosmos Himmelsjahr 2010) besorgt (leider konnte ich das alles noch gar nicht ausprobieren, weil es hier seit 7 Tagen immer bewölkt war :( )
Jetzt würde ich mir gerne ein Fernglas besorgen, um noch ein wenig mehr, als nur mit bloßen Auge, zu sehen. Urpsünglich wollte ich zwar ein Teleskop, aber habe schnell erkennt, dass es für meine Geldspanne, dort wenig gibt. Also würde ich mir lieber ein gutes Fernglas holen, dass ausschließlich zur Himmelsbeobachtung genutzt werden.
Ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben (bin nur Student) und habe dabei dieses hier entdeckt Celestron Skymaster 15x70 Fernglas.
Kann man dieses empfehlen? Oder gibt es für meine Zwecke noch bessere (im gleichen Preisbereich) Ferngläser?
Ich wohne in einer Kleinstadt (60´000 Einwohner) aber in der Umgebung (Mecklenburg Vorpommern) herrscht relativ wenig Lichtverschmutzung.
Würde mich gern der Stern-, Polarlicht- , Planeten- (sofern das möglich ist) und Kometenbeoachtung betätigen.

Vielen Dank schonmal.
Ich hoffe, ich habe keine Fragen gestellt, die es schon gab, wenn ja, dann bitte ich um Verzeichung.

LG
Lobster

Hallo!

Zitat von Lobster:
Hallöchen!Ich hoffe, ich habe keine Fragen gestellt, die es schon gab, wenn ja, dann bitte ich um Verzeichung.

:)

Ich glaube, dieses Celestron-Dings ist nicht ganz so prickelnd für den Anfang. Einfach weil Du für 15 fache Vergrößerung ein ordentliches Stativ brauchst, das alleine schon so viel kostet, wie Du überhaupt ausgeben willst!