Orion UltraView in Deutschland?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Orion8

Aktives Mitglied
Hallo!

Weiß jemand, wer und unter welchem Namen die Orion UltraView Ferngläser hier verkauft?

Danke im voraus.

Peter

Hallo Peter!

Die Orion Ultraview selbst kenne ich nicht, ich weiß jedoch dass Orion Telescopes US so ziemlich alles nachbaut was "Vixen" in punkto Teleskope und Ferngläser zu bieten hat.(dürften eine Lizenz dafür bekommen haben)

Die Orion Megaview z.B. sind nichts anderes als die Standard Vixen-Großferngläser(auch wenn ich nicht weiß ob diese die selbe Qualität aufweisen wie die Originale)

mfg
Nico

PS: Orion US ist nicht zu vergleichen mit Orion UK; die haben Ihre ganz eigene Teleskoplinie!

Hallo Peter,

wenn Du Interesse an ORION hast, können wir Dir diese Teile gerne besorgen, wir haben die Produkte von ORION in unserem Sortiment.

Orion hat eine eigene Produktserie die größtenteils aus Fernost kommt. Die lassen sich Produkte unter ihrem eigenen Label produzieren.

Ich glaube aber nicht, daß die Ferngläser von Vixen kommen.

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Hallo Wolfi!

Ich glaub auch nicht dass die Geräte direkt bei Vixen hergestellt werden(zumindest der Großteil nicht); dann müssten sie wesentlich teurer sein!

Was ich jedoch glaube ist, dass sie die Erlaubniss haben nach bestimmten, von Vixen entworfenen Plänen zu bauen!

Wär sonst irgendwie seltsam dass mein Vixen 15x80 genauso aussieht wie die Orion Megaviews oder das Celestron-Großfernglas?!

Und dann gibts von Orion ja auch noch das hier: 125mm "Orion" - Großfernglas

lg
Nico

Hallo Wolfi!

Vielen Dank für dein Angebot. Man müsste aber mal wissen, was die Teile so in .de kosten sollen. Schon in den USA sind die ja nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings sehen die wirklich edel aus.

Gruß-
Peter

Hallo Peter,

kannst grob rechnen:

VK bei Orion in USD (die Preise sind ja immer netto)
x 1,25 = Brutto VK bei uns.

Da sind dann auch der Transport, die dt. MwSt., der Zoll und die Unkosten durch die Spedition .... dabei.

Wolfi

> VK bei Orion in USD (die Preise sind ja immer netto)
> x 1,25 = Brutto VK bei uns.

Brutto VK bei uns dann in Euro, oder?

Gruß-
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben