Partielle Mondfinsternis am 31.12.2009

#1
Hallo,

nachdem bis jetzt erst ein Posting von der gestrigen part. Mondfinsternis gepostet wurde, traue ich mich doch mal meine quick'n'dirty Schüsse zu präsentieren. Eigentlich habe ich die Kamera gerade für das Feuerwerk aufgebaut, als jemand mich fragte ob ich die Mondfinsternis fotografieren würde. Ging irgendwie komplett an mir vorbei :blush:
15 Minuten vor Mitternacht bin ich dann versehentlich eingeschlafen - war echt ein tolles Sylvester für mich. Naja was solls, Sylvester ist ja zum Glück jedes Jahr, diese part. Mondfinsternis gibts nie wieder. So habe ich wenigstens paar Bilder von der Finsternis :)



Die Bilder wurden in kurzen Abständen hintereinander gemacht, viel Unterschied ist leider nicht zu erkennen. Mehr war leider nicht drin, da danach die Wolken schon wieder alles dicht machten :(


CS und ein gutes neues klares Jahr,
Wolfi
 
#2
Hallo Wolfi,

Da würde ich auch lieber Sylvester verpennen als eine MoFi :D

Schöne Zusammenstellung ist Dir da gelungen. Zumindest passiert das ja nicht oft, dass man die Böller unter einem "angeknabberten" Mond anzündet.

Gruß,
Torsten
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben