Hallo zusammen,
für alle, die die Cam mit dem angebotenen Treiber und Windows 8 / 8.1 zum Laufen bekommen wollen und dabei eine "Hashwert-Fehlermeldung" bekommen, hätte ich eine kurze Anleitung. Damit hat es bei mir gut funktioniert. Ganz wichtig! Ausbrobieren auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung falls etwas dabei schiefgeht! ;-)
Die Anleitung sollte man vielleicht aufschreiben oder ausdrucken, geht dann recht einfach.
1. Auf dem Bildschirm mit den Kacheln mit der Maus in die obere oder untere rechte Ecke fahren, damit sich das Menü "Suchen, Teilen, Start, Geräte, Einstellungen" öffnet.
Hier unten auf "Einstellungen" klicken.
2. In dem Menü dann ganz unten auf "PC-Einstellungen ändern" klicken.
3. Dann auf der linken Seite die Option "Update/Wiederherstellung" auswählen.
4. Auf der rechten Seite runterscrollen bis zum Punkt "Erweiterter Start". Dort auf "Jetzt neu starten" klicken.
5. Nun erscheint ein neues Menü - "Optionen auswählen". Hier bitte auf "Problembehandlung" klicken.
6. Weiter auf "Erweiterte Optionen".
7. Dann auf "Starteinstellungen" klicken.
8. Jetzt auf "Neu starten" klicken - Der Rechner startet jetzt neu.
9. In dem nun erscheinenden Menü die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen. Sollte Punkt 7 sein
10. Der Rechner startet nun wieder neu und es kann mit der Installation der Treiber wie hier im Thread beschrieben weiter gehn.
Vielleicht kann ich damit ja ein paar Philips-Cam Nutzern weiterhelfen.
Grüße und CS
Tom