Philips ToUcam Pro II - Windows 7 x64 Treiber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich habe auch eine ToUcam Pro II und habe den Treiber runtergeladen, aber die Anleitung zur Installation finde ich nicht. Kann jemand helfen? Evtl. gibt es noch eine alternative Möglichkeit diese Cam unter Win7 64bit zu betreiben?
Danke und Gruß
Christian

Hallo alle, besonders razorfx,
durch Zufall bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen - bisher war das Thema auch im Form Astrofotografie, wo es wohl nicht so richtig ist. Dort hat Astrojoe am 27.12.2013 einen Weg beschrieben, eine Treiber für die ToUcam Pro II für Windows 7 zu schaffen.

Bei mir hat der Download nach der Anleitung auch gut mit Windows 8 geklappt, mit Hilfe von Markus.

Nun zeigt das Programm an, dass die Kamera, wenn ich sie anschließe, voll funktionsfähig sei - aber ich habe kein Bild!

Ich hätte daher gerne Hilfe - vielleicht besser noch euer Programm: könnte es mir jemand senden an: rainer.fuxx@gmx.de

Vielen Dank für eure Geduld!

Rainer

Hallo zusammen,

also wer den Treiber mit Anleitung echt noch braucht, bitte den Wunsch via PN mit email-Adrese äußern, dann sende ich die Anleitungsbilder und den Treiber. Funtzt noch mit WIN 8.1 pro 32 bit, bei mir mit 64 bit leider nicht. Bildaufnahme mit giotto geht gut :-9

Gruß, Klaus

hallo,

bei mir klappt es noch nicht, hatte datei schon geladen geht aber nicht,
deshalb bitte die anleitung und auch die datei nochmals senden,..
danke vor ab, bin mal gespannt was ich falsch gemacht haben,..

bei mir das gleiche: PM senden geht noch nicht...

Habe den Treiber von Razorfx über "Mirror1" herunterladen können, allerdings nicht die Anleitung.
Der Anleitungs-Link liefert nur irgendwelchen Werbekram,
offenbar gehört bajar.de inzwischen einer Domainparking-Firma...

Mir fehlt also noch die Anleitung

Hatte versucht, meine TouCam pro II unter Win 7 home premium 64 Bit zu installieren.
Ohne Anleitung ging ich erstmal davon aus, daß man das Treiberarchiv entpacken muß
und vom Gerätemanager aus als Treiberverzeichnis für ein manuelles Update auswählt...

In diesem Verzeichnis findet Win 7 dann aber keinen Treiber, den es installieren mag.
Wie bei BorisW taucht bei mir die ToUCam pro II u.a. als
"Philips Composite USB device" auf, fürs Mikrofon der WebCam hat Windows einen Treiber installiert.

könnte mir bitte irgendjemand noch die Anleitung zukommen lassen?

Gruß,
Thorsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo alle,
ich bin immer noch ohne Treiber für Windows 8 mit 64 Bit.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr dafür? Leider hat die Katze mein altes Astro-Notebook mit Windows xp zerstört und ich habe leider jetzt Windows 8, das auch sonst eine Katastrophe ist.

Bitte Hilfe!

Rainer

rainer.fuxx@gmx.de

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Anleitung, man muß also die .inf-Datei auswählen... Das war die fehlende Information.

Ich werde das beim nächsten Mal in der Sternwarte ausprobieren, ob mir dir Installation gelingt.
Ich melde mich auf jeden Fall noch mal, ob's dann geklappt hat.

Gruß,
Thorsten

Hallo Community,

die bebilderte Anleitung ist wieder online.

Leider kann ich nicht sagen, ob der Treiber auch mit Windows 8 lauffähig ist. In der Regel sind aber die meisten Windows 7 Treiber auch mit Windows 8 kompatibel.

Da ich die schöne Cam leider nicht mehr da habe, kann ich es nicht weiter testen :(

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

für alle, die die Cam mit dem angebotenen Treiber und Windows 8 / 8.1 zum Laufen bekommen wollen und dabei eine "Hashwert-Fehlermeldung" bekommen, hätte ich eine kurze Anleitung. Damit hat es bei mir gut funktioniert. Ganz wichtig! Ausbrobieren auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung falls etwas dabei schiefgeht! ;-)

Die Anleitung sollte man vielleicht aufschreiben oder ausdrucken, geht dann recht einfach.

1. Auf dem Bildschirm mit den Kacheln mit der Maus in die obere oder untere rechte Ecke fahren, damit sich das Menü "Suchen, Teilen, Start, Geräte, Einstellungen" öffnet.
Hier unten auf "Einstellungen" klicken.

2. In dem Menü dann ganz unten auf "PC-Einstellungen ändern" klicken.

3. Dann auf der linken Seite die Option "Update/Wiederherstellung" auswählen.

4. Auf der rechten Seite runterscrollen bis zum Punkt "Erweiterter Start". Dort auf "Jetzt neu starten" klicken.

5. Nun erscheint ein neues Menü - "Optionen auswählen". Hier bitte auf "Problembehandlung" klicken.

6. Weiter auf "Erweiterte Optionen".

7. Dann auf "Starteinstellungen" klicken.

8. Jetzt auf "Neu starten" klicken - Der Rechner startet jetzt neu.

9. In dem nun erscheinenden Menü die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen. Sollte Punkt 7 sein

10. Der Rechner startet nun wieder neu und es kann mit der Installation der Treiber wie hier im Thread beschrieben weiter gehn.

Vielleicht kann ich damit ja ein paar Philips-Cam Nutzern weiterhelfen.

Grüße und CS

Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben