pmneo85
Aktives Mitglied
Ich möchte euch heute meinen Halter für die Piggyback Fotografie an der Gegengewichtstange meiner HEQ5 Vorstellen:
Das ganze besteht aus einer Grundplatte mit integrierter M10 Schraube und einer 18mm Klemme um die Verdrehung zu verhindern:
Die 4 Stellschrauben sind zum einstellen des Winkels, sodass die zweite Kamera auf denselben Mittelpunkt zeigt.
Die Schrauben sind etwas zu lang ... waren aber halt da
Hier der Motorfokus:
Verwendet habe ich meinen DeepSkyDad AF3 Clone. Damit der Riemen genügend halt hat, wurde ein anderer Riemen auf das Objektiv geklebt:
Die einfach Auflage wurde dann für eine bessere Stabilität durch ein kompletten Ring ersetzt.
Das Objektiv wurde zudem über ein Einsatz auf F4 abgeblendet:
Das Firstlight des Setups folgt dann im nächsten Post
CS
Philip
Das ganze besteht aus einer Grundplatte mit integrierter M10 Schraube und einer 18mm Klemme um die Verdrehung zu verhindern:
Die 4 Stellschrauben sind zum einstellen des Winkels, sodass die zweite Kamera auf denselben Mittelpunkt zeigt.
Die Schrauben sind etwas zu lang ... waren aber halt da
Hier der Motorfokus:
Verwendet habe ich meinen DeepSkyDad AF3 Clone. Damit der Riemen genügend halt hat, wurde ein anderer Riemen auf das Objektiv geklebt:
Die einfach Auflage wurde dann für eine bessere Stabilität durch ein kompletten Ring ersetzt.
Das Objektiv wurde zudem über ein Einsatz auf F4 abgeblendet:
Das Firstlight des Setups folgt dann im nächsten Post
CS
Philip