Pixinsight LRGB mit WPBB - mehreren Sessions verarbeiten?

_Mani_

Aktives Mitglied
Hallo Pixinsights User :lol:

Momentan stehe ich etwas an bei der Veranstaltung von mehreren Sessions mit WPBB.
Ich habe je Session LRGB mit Grouping Keywords (Tip aus einem Forum) die entsprechenden Lights, Darks und Flats zugeordnet und auch fehlerfrei verarbeiten können. Als Ergebnis bekam ich aber 2 (PRO SESSION) Masterlights in L R G B. In APP (als Test ob es gehen würde) werden die 2 Sessions aber wie gewollt in nur 1 Masterlight pro Kanal ausgegeben.
Hat jemand von euch einen Tip wie/ob das funktioniert?
CS
Lg Mani
 
Hi, bei den Darks sollte sich ja, bei gleicher Bl Zeit, nix ändern und wenn du zwischen den Aufnahme auch nix umgebaut hast, passen doch auch die Flats. Dann kannst d einfach alles zusammenschmeißen.

Auch kannst du die Registrieren Bilder der unterschiedlicheb Session mit Image Integration einfach zusammen rechnen.
Zumindest mache ich das bei unterschiedlichen Kameras so.

Grüße Carsten
 
Hallo Carsten,:)
Ja, soweit alles klar. Hier geht's aber wirklich um 2 (oder mehr)verschiedene Sessions bei denen auch verschiedene Flats benötigt werden. Ich würde das gerne mit WPBB machen, aber da finde ich nichts wo das beschrieben wird. Da das ja nichts außergewöhnliches ist würde mich halt interessieren wie das in WPBB gelöst werden kann, oder eben gar nicht geht. Da wären dann APP einfach besser.
Aber Danke für deine Hilfe :)
Cs lg Mani
 
wie im ersten bild auf die zahnräder klicken bis nur "pre" angehakt ist wie auf dem zweiten bild zu sehen.
screen.jpg


screen2.jpg


gruß
tobi
 
Hallo Jochen,
Danke für das Video. Werde mal versuchen das über die Ordnerstruktur zu spielen, sollte ja beo Mono auch gehen. Bin gespannt ob ich dann nur 1 Master/Kanal bekomme.
Liebe Grüße & CS
Mani
 
wie im ersten bild auf die zahnräder klicken bis nur "pre" angehakt ist wie auf dem zweiten bild zu sehen.
Den Anhang 271154 betrachten

Den Anhang 271155 betrachten

gruß
tobi
Hallo Tobi,
wie im ersten bild auf die zahnräder klicken bis nur "pre" angehakt ist wie auf dem zweiten bild zu sehen.
Den Anhang 271154 betrachten

Den Anhang 271155 betrachten

gruß
tobi
Hallo Tobi,
Super Danke! Mit dem Link von Joachim hab ichs jetzt anscheinend geschnallt. Mal sehen.
Lg & CS Mani
 
Oben