Der größte Teil wäre mit einem relativ offenen, überwachten und internationalen Projekt sehr wohl zu überzeugen.
Dazu braucht es keine internationalen Projekte sondern nur der gesunde Menschenverstand und die Bereitschaft, diesen auch anzuwenden. Hilfreich ist das hier:
http://www.mondlandung.pcdl.de/
Das brauchst du mir nicht sagen. Aber darum geht es nicht. Hast du schon mal mit Mondfahrt-Skeptikern geredet? Damit meine ich Normalbürger? Ich schon. Also glaube mir: Sie bringen im Grunde dein Argument: Schalte gesunden Menschenverstand ein und du weißt, dass der Mensch nicht auf dem Mond gewesen sein kann. Sie sind aber auch nicht interessiert genug über das Thema, um sich irgendwelche Webseiten rauszusuchen. Aber irgendso ein Spiegel-Artikel im Fernsehen haben sie sehr wohl gesehen! Oder sie kennen jemanden, der was gesehen hat. Halbwissen aus zweiter Hand. Was daraus wird, kannst du dir gut vorstellen.
Wenn du die überzeugen willst, hilft es nicht, sie auf irgendwelche Webseiten zu verweisen. Einen neuen Mondflug bzw. eine Sonde die den Weg in alle Nachrichten findet auf der anderen Seite können sie nicht ignorieren.
Diese Leute sind oft recht leicht zu überzeugen. Es tut nur niemand. Und diese leicht zu überzeugenden aber nicht überzeugten Leute reden wieder mit anderen Leuten, die ebenfalls Zweifel hatten. Und plötzlich nimmt die Sache eine Eigendynamik an, die kaum mehr zu stoppen ist.
Inzwischen ist das ein so großer Bevölkerungsanteil, dass es schon Angst macht.
Ich denke nicht, dass man so lange warten sollte, bis aus zig Millionen Mondlandungsskeptiker überzeugte Mondlandungsleugner geworden sind. Weil wenn ein großer Teil der Bevölkerung davon überzeugt ist, dass die Leute der NASA sowieso alles nur Lügner sind, dann dürfte sich das auch auf die restliche Raumfahrt negativ auswirken. Und das dürft hier wohl niemanden egal sein.
Ich war auch mal der Meinung, dass man diese paar Spinner einfach nur ignorieren sollte. Anscheinend haben das viele gedacht und tun das auch heute noch. Aber für diese Nachlässigkeit wird noch bitter zu bezahlen sein.