Hi,
irgendwie muss ich da immer an den Film 'Blade Runner' denken

Ausserdem, in Thailand wird ja gerne scharf und heiss gekocht, d.h. die Dämpfe verlassen die Woks der Garküchen auf der Strasse und jene der Thai-Mamas in den tieferen Stockwerken schon mit entsprechender Geschwindigkeit, und nehmen dann beim entlangziehen an der Hochhausfassade richtig Speed auf, so dass sie oben als perfekt laminare Strömung ankommen und somit für Super Seeing sorgen
Ganz nebenbe dürfte jemand wie Olivetti, der mit einem 0.5 m (!) Boliden arbeitet, sicher die Location sorgfältig ausgewählt / gecheckt haben, der wirft ja seine Perlen nicht vor die Sä ue.
Wenn unsereiner dagegen mal seine Röhre 'rausstellt, dann ergeht's ihm doch - meistens zumindest - so wie im vorigen Post beschreiben. Die Sache mit den Ziegeldächern und anderen Nachbarschaftseffekten kenne ich auch gut. Ich habe auch meine bevorzugten Richtungen, und jene, bei denen man es je nach Jahreszeit gar nicht erst probieren braucht. Ich könnte natürlich meinen Kram einpacken und auf's Feld fahren, war bislang da nur zu faul dazu, aber mach' ich u.U. demnächst auch mal.
VG Cpt.B