Polarlicht auf dem AFT 29.04.11 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Polarlicht auf dem AFT 29.04.11

Maciek

Mitglied
Hallo zusammen,

etwas unerwartet wurden wir auf dem diesjährigen AFT von einem Polarlicht überrascht. Die Sat-Diagramme deuteten eigentlich auf keine besondere Aktivität hin, Schuld an allem war ein koronales Loch :) . Wie auch immer, die Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen, dank des dunklen Standortes und zahlreicher Beobachter sind die hellsten Beamer schnell visuell aufgefallan. Fotografisch sah das Ganze dann so aus:

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1587_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1589_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1590_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1591_2.jpg

Viele Grüße,
Maciek
 

Sebastian1

Mitglied
Hallo Maciek,

sehr schöne Bilder!
besonders des letzte, da ist so gar noch eine kleine Sternschnuppe dir ins Bild gerutscht!

CS
Sebastian
 

Attalar

Mitglied
Hallo Maciek,

toll, dass ihr dieses Schauspiel erleben konntet. Noch toller, dass Du den Finger auf dem Abzug hattest.

Gruß,

Michael
 

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo Maciek,

super! Mir waren Polarlichter leider noch nicht vergönnt... Und das in unseren Breiten - toll.

cs,
Norman
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben