Polarlicht auf dem AFT 29.04.11

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Maciek

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

etwas unerwartet wurden wir auf dem diesjährigen AFT von einem Polarlicht überrascht. Die Sat-Diagramme deuteten eigentlich auf keine besondere Aktivität hin, Schuld an allem war ein koronales Loch :) . Wie auch immer, die Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen, dank des dunklen Standortes und zahlreicher Beobachter sind die hellsten Beamer schnell visuell aufgefallan. Fotografisch sah das Ganze dann so aus:

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1587_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1589_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1590_2.jpg

Link zur Grafik: http://astromaciek.de/Astrobilder/Polarlicht/2011/IMG_1591_2.jpg

Viele Grüße,
Maciek
 
Hallo Maciek,

sehr schöne Bilder!
besonders des letzte, da ist so gar noch eine kleine Sternschnuppe dir ins Bild gerutscht!

CS
Sebastian
 
Hallo Maciek,

super! Mir waren Polarlichter leider noch nicht vergönnt... Und das in unseren Breiten - toll.

cs,
Norman
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben