Polarlicht Norwegen im November 2014

FranzH

Mitglied
Hallo zusammen,

während der Nordlicht und Sterne Reise auf dem Hurtigrutenschiff MS Midnatsol im November 2014 konnte an 2 Abenden ein sehr intensives Polarlicht beobachtet werden. Leider immer mit dem sich bewegenden Schiff als Foto-Plattform, aber nicht weniger spannend als an Land.
Zu den Bildern

CS
Franz
 

Kerste

Mitarbeiter
Hi!

Sehr chic!

Die aktuelle Nordlicht&Sterne-Reise war auch ganz gut – nicht die ganz große Show, aber immer wieder gute Aktivität. Die Midnatsol, die zwei Tage vor der MS Nordkapp und meiner Gruppe gestartet war, hatte die große Show direkt über sich gehabt.

Mein Blog ist noch nicht fertig, aber einiges habe ich schon unter http://kerste.de/?cat=132 Wenn ich wieder in Deutschland bin und DSL sowie mehr Plattenplatz habe, wird's ein Zeitraffervideo geben.

Morgen erreichen wir dann schon wieder Bergen:-(

Beste Grüße,
Alex
 

FranzH

Mitglied
Hallo Alex,

da bin ich auf dein Zeitraffer gespannt. Ich hatte leider nicht die Geduld die Kamera über eine längere Zeit nur in eine Richtung blicken zu lassen. Das ist schwer, wenn es überall am Himmel leuchtet...

Viele Grüße
Franz
 

Kerste

Mitarbeiter
Hi!

Sieht schon ganz gut aus - ich hatte letztes mal die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, dem Licht hinterherzuhetzen, es kommt eh wieder. Und so hatte ich Zeit für die Leute und zum selber schauen:) Aber stimmt: Man hat nie genügend Kameras!

Beste Grüße,
Alex
 

Adem1987

Mitglied
Hallo Franz,

Wirklich tolle Bilder hast du da. Der Zeitraffe ist dir auch super gelungen. Danke sehr.

Gruß Adem
 
Oben