wenn ich die Diagramme usw. auf den einschlägigen Seiten richtig verstehe kommt heute Mittag (12.5.24) nochmal etwas an,
was natürlich am Tag nicht zu beobachten ist, danach ist erst mal wieder Pause mit den starken CME's richtung Erde.
Die Teilchen die dann heute/morgen Nacht noch eintreffen haben zwar eine hohe Geschwindigkeit doch ist die Teilchendichte sehr gering.
Gruß RoRo
Da müsste man gegen Mittag genau auf der anderen Seite der Nordhalbkugel unserer Erde sein.
Das Spektakel vom 10.05.24 hat sich bei mir für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt. Es war traumhaft schön, auch wenn nicht so bunt, wie auf den länger belichteten Bildern. Eine Naturshow ungeahnten Außmasses Es war so, als ob die Zeit eine neue Dimension bekäme. Es war sogar so ausgeprägt dass die helleren Sterne verblassen! Eine neue Seins Dimension wäre dem angekratztem Planeten, und vor allem der dafür verantwortlichen Spezies homo "sapiens" zu wünschen. Das alles hier ist so einzigartig und schön, so dass wir den Wahn paar Verrückter und ihrer Systeme und Machtgelüste wirklich nicht brauchen.
Wir brauchen als eine Zivilisation endlich ein Aufwachen mit echtem kosmischen Bewusstsein, zur Geltung kommender Natur und Geisteswissenschaft und einem ehrlichen Drang nach einem guten, von sinnlosen Ankonditionierungen und falschen Lebensweisen befreitem Leben mit einer erfüllten und glücksversprechenden Zukunft, möchten wir nicht ähnlich enden, wie die vergangenen und völlig untergangenen Kulturen und Zivilisationen der alten Welt.
Schauen wir was uns die kommenden Wochen und Monate bringen. Die Sonne scheint erst jetzt bei
dem aktuellen Zyklus zu erwachen. Vielleicht hat sie noch das eine oder andere Ereignis mit Überraschungen parat.
Hier ein Foto von gestern Nachmittag mit Handy, am Okular eines kleineren h-alpha Sonnenteleskopes. Man sieht nach wie vor wie aktiv die für die Aurora Boreali zuständige Region mittlerweile am Sonnenbrand sind. Halt nur mit Handy.
Allerseits schönen Sonntag und cs
Witold