Powertanks von Artesky

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JochenBorgert

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Powertanks von Artesky und könnte davon berichten?
Ist das ein bekannter Anbieter, von dem man Qualität erwarten kann?

Danke und clear skies

Jochen

Hallo Jochen

Da würde ich eher den ins Auge fassen.
- kostet weniger
- mehr Kapazität
- Ladegerät inklusive

Gruß Peter

Hallo Jochen, ich habe die Pro Version mit 30AH im Einsatz, allerdings erst seit 6 Wochen. Pro wegen der Anzahl der Anschlüsse und der Spannungsstabilisierung bei 12,6 Volt. Ist in Sachen Preis sicherlich sehr teuer, aber ich hatte bisher die 7AH Bleiversion eines anderen Herstellers im Einsatz - macht mit Montierung, Kamera und ASIAIR keinen Sinn.
Aufladen dauert recht lange (7-8 Stunden wenn komplett leer). Spannung Beginn bei 13,4 Volt, sinkt recht schnell auf 12,8, bleibt dann aber über 12 Volt für 6-7 Stunden bei ca. 4 Ampere, sprich 90 Prozent sind sehr gut nutzbar, keine Probleme bei Minustemperaturen (-8 Grad, kälter war’s noch nicht). Letztlich liebt mein Rücken keine Schlepperei, das Teil wiegt unter 4kg.
CS Frank

Hallo Jochen, ich habe die Pro Version mit 30AH im Einsatz, allerdings erst seit 6 Wochen. Pro wegen der Anzahl der Anschlüsse und der Spannungsstabilisierung bei 12,6 Volt. Ist in Sachen Preis sicherlich sehr teuer, aber ich hatte bisher die 7AH Bleiversion eines anderen Herstellers im Einsatz - macht mit Montierung, Kamera und ASIAIR keinen Sinn.
Hallo Frank,
der Vergleich zwischen Blei und LiFePo kann bei Dir extremer fast nicht ausfallen zu Gunsten von LiFePo.
Aufladen dauert recht lange (7-8 Stunden wenn komplett leer).
Damit der Akku lange hält, ist ein Ladestrom von 1/10C immer sinnvoll, auch bei schnellladefähigen Akku's. Deswegen nicht beklagen über längere Ladezeiten.

Hallo Thomas, danke für den Hinweis, war auch kein echtes Klagen über die Ladezeit, sollte man einfach einplanen. Mir ist auch klar, dass das Äpfel mit Birnen sind, aber es funktioniert eine lange Nacht und das war das Ziel.
CS Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben