vor einiger Zeit habe ich bei eBay ein funktionsfähiges Nachtsichtgerät mit zwei Objektiven und zwei Okularen gekauft für ...... einen Euro (plus Versand). Wieviel wird also ein kaputtes wert sein?Ganz ehrlich, wertlos.
Guter Deal, wird ja aber nen gen1 gewesen sein oder nicht? Falls nicht war das natürlich ein extrem guter Fang.Hallo,
vor einiger Zeit habe ich bei eBay ein funktionsfähiges Nachtsichtgerät mit zwei Objektiven und zwei Okularen gekauft für ...... einen Euro (plus Versand). Wieviel wird also ein kaputtes wert sein?
Grüße
Maximilian
Vermutlich hat damit mal jemand die Sonne angeschaut, Beheben kann man den Schaden jedenfalls nicht. Die Ha sensitivität ist zwar sicherlich besser als mit Augen aber gegen gen3 Röhren wohl sehr gering, ich hab leider noch keinen Ha filter, bin aber auf der Suche und werde evtl auch hier berichten wie gut das mit anderen Gen2 Röhren funktioniert.Kann man die Art der Beschädigung nachvollziehen und ggf. beheben?
Ganz uninteressant zum Testen fände ich es persönlich nicht. Gen 2 hatte bereits eine gute H-alpha Sensibilität, oder?
Alles klar.Vermutlich hat damit mal jemand die Sonne angeschaut, Beheben kann man den Schaden jedenfalls nicht. Die Ha sensitivität ist zwar sicherlich besser als mit Augen aber gegen gen3 Röhren wohl sehr gering, ich hab leider noch keinen Ha filter, bin aber auf der Suche und werde evtl auch hier berichten wie gut das mit anderen Gen2 Röhren funktioniert.
Habe das Gerät jetzt aber schon wo anders verkauft.
Ich hab grad kein größere Einzelquelle, aber ich hab nen paar hier, kaufe hauptsächlich über den outside us Nightvision Discord.Alles klar.
Ja, so ein Test wäre interessant.
Hast du eine Quelle an alten Gen2 Röhren erschlossen?
Viele Grüße,
Jan