Hans_Malte_Krebs
Aktives Mitglied
...geht ja nichts mehr rein in den Keller, da ist doch schon alles voller Aktenordner...
Zitat von domsalla:Moin moin,
bei den italienischen Angeboten aber Vorsicht: Meist werden dort die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben!
Gruss, TJ
Und da es auch andere Wege gibt an ein / sein neues Scope zu kommen, schmückt seit wenigen Tagen.......
Zitat von MLudes:Hallo Gerd
na dann frage mal an und teile uns die Gesamtkosten mit!!!
Teleskop 900 Euro , Versand aus Ukraine schätze ich mal mindestens 200 Euro ( ich denke es ist eher deutlich mehr ) drauf = Euro 1.100 + 4.2 % + 19 % Mwst = Euro 1.363
Ich habe schon Jahre kein STF mehr eingekauft, sehe aber den VK auf meiner Homepage von Euro 1.690 , also 330 Euro = ca. 20% teurer als vermutlich Eigenimport , abzocke ? ne bei dem Aufwand, Garantie, Rückgaberecht ( all das hast du beim Eigenimport nicht) sind 20% eigentlich viel zu wenig.
Wenn die Ukraine dann irgentwann zur EU gehört , muß die Ukraine Importzoll aus Russland zahlen
Nur wer will schon STF ? für das Geld bekommt Ihr doch einen 12" Dobson mit Vollaustattung , einen 8" Bosma Mak mit Montierung ....
Also warum mehr geld für was besseres Ausgeben, macht keinen Sinn.
Also bitte , finde mal heraus wie Hoch die kompletten Kosten bis zu eurer Haustür sind und teilt es uns mit.
Icg glaube Wolfi dürfte noch ein paar STF seit jahren rumliegen haben, die haben wohl mittlerweile mehr Zinsen gekostet als Sie je Profit erziehlen können. Ich weiss auch das Wolfi schon zu Eigenkosten die STF abstossen wollte, aber niemand will Sie , also warum ein Produkt diskutieren das sowieso niemand kaufen will ?
Auf den Verkauf von STF bin ich jedenfalls nicht mehr scharf........