markusd112
Aktives Mitglied
Aus der Bedienungsanleitung der Omegon VeTEC571:
dito!Ja, das habe ich auch schon bei meinen Tests als Fehlerursache ausgeschlossen und ihn nicht genutzt, trotzdem ist das Problem aufgetreten.
Ja, dann blieb ja nichts mehr übrig an Möglichkeiten und Du brauchst Dich nun immerhin nicht ärgern, Dir die deutlich teurere ASI zugelegt zu haben....Hallo Joachim, ich hatte die Kamera mit dem 230V Stromnetz betrieben, auch mit dem mitgelieferten Netzteil, um auch das als Fehlerquelle auszuschließen.
Wo genau? Hast Du einen Link?Im Nachbarforum hat jemand die gleichen Probleme (TimeOut) mit der SVBony 533 Variante unter NINA. Die basiert aber nicht auf Touptek.
da ich vor der Anschaffung einer IMX571 Kamera stehe mal eine (möglicherweise blöde) Frage. Treten die Probleme nur mit NINA auf? Ich setze schon lange APT ein und würde (neben Sharpcap) auch dabei bleiben. Bin ich da der Einzige oder treten die Probleme mit APT nicht (in der Form) auf?
Viele Grüße
Michael
Also ich hab's nicht hinbekommen. Mir ist eine stabil laufende Kamera mit entsprechendem Herstellersupport doch wichtiger, als "auf Teufel komm raus" ein (fragwürdiges) Schnäppchen zu machen. Vielleicht fährt man mit den "original" Toupteks besser? Würde mich mal interessen, ob es damit die gleichen Probleme gibt.die Omegon 571C ist gerade zum Schnapperpreis von 1.349,- bei den üblichen Verdächtigen im Angebot. Wer weiß, wie lange... Also, wenn Du die Kohle gerade über hast, wäre jetzt der richtige Augenblick. Wenns net funzt, kannste immer noch tauschen. Aber irgendwie bekommens ja alle auf kurz oder lang hin. Selbst ich!![]()