Programm für Hompage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hasso
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hasso

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mit welchem Programm erstellt Ihr Eure Hompage?
Ich habe meine HP mit FrontPage erstellt.
Leider kommen immer wieder Fehlermeldungen von
HP Besucher die meine HP nicht vollständig
öffnen können.

Danke für Eure Antworten.

Cs
Roland

Hallo Roland,

ich erstelle meine Website mit "Phase 5". Das ist Freeware und sehr gut. Die CSS editiere ich jedoch per Hand.

CS und VG Christian

Hallo Ulf und Christian,

danke für Eure schnelle Antwort. Ich werde es mal mit den
Programmen ausprobieren.

Cs und Gruß
Roland

Es gibt zwei Ansätze:
- direktes HTML schreiben. Entweder ein Editor, oder Phase 5², wo es Syntaxhervorhebung gibt. Damit sind auch die kniffligsten Aufgaben lösbar, der Komfort ist mäßig
- Schreiben wie mit Word, du siehts beim Bearbeiten die Webseite so, wie sie dann wird. Frontpage ist ein Werkzeug, was Geld kostet. Gratis gibt es KompoZer. Allerdings sind damit nicht alle Aufgaben lösbar. iframes gehen z.B. nicht. Noch einfacher und noch etwas mehr eingeschränkt ist das alte AOL-Werkzeug AOLpress, welches nicht mehr gepflegt wird.

Ich nutze KompoZer sowohl für meine eigene Homepage als auch für die Seiten der Fachgruppe Kometen. Auf beiden Seiten sind viele Änderungen anzubringen, bei der Kometenseite praktisch täglich. Deshalb habe ich mich für den Komfort entschieden. Wenn eine Funktion mit diesem Werkzeug nicht oder nur schwierig zu realisieren geht, dann entscheide ich mich für eine andere gestalterische Lösung. Außerdem erhöht sich die Sicherheit, die Seite unter allen Browsern darstellen zu können, wenn man auf Schnickschnack verzichtet. In den Quelltextmodus (den es freilich auch gibt) schalte ich selten um.

Hallo Roland,
nehme WebToDate, einfach, schnell, gut.
Kein Streß mit dem Design, man kümmert sich um den Inhalt und das ist das wesendliche.

Nun, und wenn du dein eigenes Design haben möchtest kannst du (wenn du es kannst) in den Styles editieren oder eigene Schreiben.
Gruß
Peter

Hallo Peter

</ot>
Ich hatte das einst auch mal probiert, für Kunden die schnell eine Seite haben wollen und keine hohen Ansprüche haben, nach dem Motto "Warum soll man es sich schwerer machen als notwendig".

Naja, ein Tool das seines Zeichens XHTML Transitional Seiten baut und nicht mal ein <br> Tag richtig hinbekommt und dazu was kostet ist bei mir unten durch.
Wenn man keinen Wert auf valide Seiten legt, ist das natürlich wurscht ;)
Es gibt IMO 2 Möglichkeiten: selber coder (was die wenigsten wahscheinlich wollen) und so ein Tool wie Phase nehmen, oder einen teuren WYSIWYG Editor kaufen, der wirklich etwas kann.
(BTW: Sagte ich schon Finger weg von FP :o )

</ot>

cs,
harald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben