Protuberanzen 2021-09-26

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hipoh19

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Hier nun (ohne viel Kommentar) die Protuberanzen von heute...

+#1 IJ-circ-cut RS-mod1-4 dn05 gamma07 hist35-230 08_32_24Z_lapl5_ap115.jpg


+#2 IJ-circ-cut RS-mod1-4 dn06 gamma07 hist45-225 08_33_45Z_lapl5_ap285 NX rot.jpg


+#3 IJ-circ-cut RS-mod1 dn048 gamma08 hist70-235 08_28_15Z_lapl5_ap224-1.jpg


+5&6 IJ-circ-cut RS-mod1-4 dn05 gamma07 hist25-235 08_31_14Z_lapl5_ap325.jpg


Abgesehen vom schlechten Seeing hatte ich leider auch deutliche Probleme mit Streulicht... bislang ist die Herkunft leider noch unklar.
Andreas, du hast einen Hinweis auf den Tilter gegeben... dem werde ich nachgehen!

CS! Dieter
 
Hallo Dieter,
ist heute schon morgen? ;)
Also die abgehobende Protuberanz ist einfach große Klasse!!! Wirklich gut eingefangen!!!
 
Ja, Andreas … manchmal gehen die Dinge glücklicherweise auch schneller als geplant :) (aber daher war das jetzt auch ohne viel Kommentar).

Die „abgehobene“ Protuberanz war wirklich die Überraschung des Tages! Hatte so etwas noch nie gesehen. Vielleicht kommen davon ja noch bessere Aufnahmen mit mehr Details… das würde ich mir sehr wünschen!

Noch einen schönen Abend!
Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben