PS CS3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

castor

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Photoshop CS3 und Fitswork unter Garantie auch mit Windows 8 funktionieren oder auch nicht.
Mein Lappy hat nun einige Jahre auf dem Buckel und ich sollte mir langsam Gedanken machen zu wechseln XP wird ja jetzt nicht mehr gepflegt.
Kann jemand etwas dazu schreiben?

Gruß Daniel

Hallo Daniel

Ich erspare uns beiden jetzt mal alle Witze wie "plötzlich und unerwartet" das Ableben von Win XP uns ereilt hat :D

Der pragmatischste Ansatz wäre sicher, den Rechner wie er ist vom Netz zu nehmen (Kabel raus, WLAN ausknipsen....whatever) und einfach weiter zu betreiben solange er läuft. Unsicher ist er ja nur, wenn er mit der Aussenwelt Verbindung hat. Kein Netz, kein Problem!

Wird ein neuer Rechner angeschafft würde ich ohnehin schauen, daß ein WIN 7 und kein WIN 8 darauf installiert ist. Und unter Ersterem sollte die angefragte Software noch laufen.

meint
Abell :cool:

Moin!

> das Ableben von Win XP

Was soll diese Panikmache? Seit wann ist XP (oder Office 2003) tot, nur weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt? Laßt euch nicht von der M$-gesteuerten Boulevardpresse verrückt machen!

Mein Rechner hier läuft seit 2009 mit XP-SP3, ohne jemals ein "Update" gesehen zu haben. Alles in Ordnung. Also: "Automatische Updates" ausschalten und XP weiterbenutzen!

Auch Moin

Seit wann ist XP (oder Office 2003) tot, nur weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt?
Dachte, das hätte ich dann im zweiten Satz herausgestellt. Benutzen Ja! Aber nicht mehr im Internet.
XP weiter am Netz zu lassen WIRD den Rechner allerdings über (sehr) kurz oder lang zur Virenschleuder für den Rest der Welt machen.
Einer der Hauptgründe warum Windows-Schädlinge so erfolgreich sind ist, daß es Helden wie Winnie gibt, die ihre Systeme nicht pflegen. Auch wer selbst "kein Problem hat" kann durchaus Schmutz-Verteiler für alle anderen sein ohne etwas davon mitzukriegen!

Bei mir läuft seit vielen Jahren openSuse Linux als Hauptsystem und für die 2 Programme die es benötigen ein gekapptes VISTA in einer virtuellen Maschine ;)

Laßt euch nicht von der M$-gesteuerten Boulevardpresse verrückt machen!
Da bin ich durchaus mit im Boot! Drehe das Schiffchen aber auch genauso um und sage: Lasst Euch nicht von "heldenhaften Anti-Updaterebellen" erzählen daß es ungefährlich sei, denn das ist es nicht. Ist das Boot löchrig kann man soviel rudern und schöpfen wie man will - der Kahn wird untergehen!

Fazit: Alte Rechner vom Netz nehmen! Weiter offline nutzen wie bisher oder ein schönes Mediacenter draus bauen, die Modelleisenbahn steuern - und mit neuer Kiste surfen gehen.

Grüße von
Abell :cool:

> Benutzen Ja! Aber nicht mehr im Internet.
> XP weiter am Netz zu lassen WIRD den Rechner allerdings über (sehr) kurz oder lang zur Virenschleuder für den Rest der Welt machen.

Quatsch! Bitte nicht so einen unausgegorenen Blödsinn schreiben, danke!

Hi,

ganz pragmatisch: Es ist schon nicht so einfach ein System zu finden, auf dem XP läuft, dass aber mit Windows 7 nicht zurecht kommt ;) Mein "neuer" Rechner (Leasingrückläufer aus dem Jahr 2007) hat da keinerlei Stress mit, läuft stabiler als XP je zuvor (und das obwohl es Win7 noch gar nicht gab als der Rechner gebaut wurde).

Meine älteren Rechner (Vorgänger war von 2001, Netbook von 2008) liefen leidlich gut mit XP, der Netbook hat es immer noch als Zweitsystem (neben Linux) drauf, allerdings nur für Astrojantools und die EOS Utilities, alles andere läuft wesentlich (!) besser unter Linux, der Desktoprechner segnete vor ein paar Jahren das Zeitliche...

Ich denke es geht auch nicht darum, dass ein XP Rechner ohne Updates nicht mehr läuft oder innerhalb kurzer Zeit den Virentod stirbt - Nee Leute, mal an die Allgemeinheit denken! Wer eine schwere ansteckende Krankheit hat, stirbt da ja heute auch nicht mehr daran aber kann bei unsachgemäßem Verhalten die halbe Welt anstecken ohne auch nur einen einzigen eigenen Nachteil zu erleiden! Okay, blöder Vergleich aber das ist wohl die Hauptgefahr: Der XP Rechner wird als (unangetasteter) Wirt für die Verbreitung genutzt, Hacker haben sicher wenig Interesse daran ein paar Dino-PCs kaputt zu machen ;)

Windows 7 gibts sehr günstig (noch), wer wirklich einen Rechner von mehr als 10 Jahren Alter hat... auf dem Gebrauchtmarkt gibts wirklich feine Geräte für den Gegenwert von etwa 3-4 Burgerking Besuche oder einem Planetary Okular - meiner war wie gesagt ein Leasingrückläufer mit 12 Monaten Vollgarantie und der schnurrt hier schon seit 3 Jahren ohne jede Beanstandung für unter 100€ Kaufpreis :)

Oder aber wirklich auf Linux gehen, damit habe ich immer wieder meine älteren Rechner ausgestattet und bis auf sehr wenige Anwendungen bin ich dann sogar dabei geblieben, die Linux Distributionen von heute haben nicht mehr viel mit dem zu tun was uns noch vor zehn Jahren Zeit und Nerven geraubt hat - einfacher zu handeln und zu installieren als Windows und unterm Strich kann man immer wesentlich (!) modernere Versionen auf alten Rechnern laufen lassen als von Microsoft, sehr ressourcenschonend.

CS Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen

Danke mal an Alle, ich werde es mit Windows 8 lieber lassen, da reichen die Systhemrecourcen nicht, ist auch nicht so mein Fall.
Windows 7 schluckt 16GB, werde dann den Rechner aber sowieso etwas aufrüsten, es ist ein Lenovo T61 mit einer 70GB Platte :confused:, da gibts ja noch Festplatten mit > 500GB für recht günstiges Geld.

Gruß Daniel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben