Hallo,
nun, genau wie der Endverbraucher das Recht hat, im Forum Fakten zu posten oder auch mal etwas Frust abzulassen, kann dies auch der Händler tun.
Es kommt seltener vor, weil sich der Händler auch gegenüber dem Lieferanten "politisch korrekt" verhalten sollte und auch natürlich es nicht gut kommt, wenn ein Händler sich über einen Kunden hier auslässt. Umgekehrt ist es allerdings durchaus möglich.
Aber Fakten sprechen für sich:
1. wir haben Von Astreya drei Objektive bekommen von minderer Qualität obwohl sie als sehr hochwertig beworben wurden.
2. wir haben Astreya kontaktiert und haben dort eine Ablehnung bekommen. Ein Umtausch ist nicht möglich, wir sollen sehen, wie wir diese weiterbekommen.
3. aufgrund dieses Verhaltens rate ich von Astreya ab. Ich habe selbst gesehen, daß Astreya auch gute Optiken herstellt aber weder der Endverbraucher noch der Händler hat Garantie, immer eine gute Optik zu bekommen. Jeder seriöse Anbieter muß aber die Gewährleistung haben, eine ungenügende Optik auch zu reklamieren.
Da dies offensichtlich bei Astreya nicht funktioniert, gibt es für den Händler nur die Möglichkeit, die Optiken unter Nennung der Fakten unter Wert zu verkaufen.
Da ich dieses Verhalten nicht einmal von meinen chinesischen Lieferanten kenne, halte ich es für angebracht, das hier zur Diskussion zu stellen.
---------------
Der Sinn eines Forums ist es doch, Sachen zur Diskussion zu stellen. Wenn dies ein Endverbraucher über einen Händler macht macht, dann ist es recht so, denn jeder soll ja wissen, welche Umtriebe so passieren.
Wenn dies ein Händler über einen Lieferanten macht, dann soll das plötzlich nicht mehr gehen. Offen gesagt, dieses ungleiche Messen verstehe ich nicht.
Menschen sollten doch gleich behandelt werden?
Herzliche Grüße
Wolfi