Jörg O
Aktives Mitglied
Hallo,
ich hatte ja vor einer Zeit einen Quattro150 den ich etwas modifiziert habe. Den hatte ich dann blöderweise verkauft.
Nun verkaufte die Tage ein Freund von mir seinen, also habe ich den genommen.
Natürlich habe ich mich sofort dran gesetzt um den umzubauen.
Als erstes mal einen Carbontubus geordert und passende Rohrschellen gedruckt.
Beide leeren Tuben mit den Rohrschellen gewogen.
Fast 850 Gramm Unterschied !!!!
Dann natürlich Velours rein
Die Hauptspiegelzelle mit zusätzlichen Federn anstatt den Druckschrauben ausgestattet
Vom Oaz waren 2 Kugellager nicht in Ordnung, also die auch getauscht.
Okularauszug, HS- Spiegelzelle und vorderen Abschlussring schwarz matt lackiert.
Die Fangspiegelspinne durch eine hochwertig gefräste ersetzt. ( vom gleichen Händler wie der Carbontubus )
Der Carbontubus hat genau gegenüber des Okularauszug ein 1mm kleines Loch, so kann man den OAZ wunderbar positionieren.
( einfach nur klasse, endlich mal ein Händler der sich richtig Gedanken gemacht hat )
Taukappe gedruckt und dann alles mit dem Ocal justiert.
Gestern war kurzen First Light.
34x120 sek. h-Alpha mit der Asi 183 gt.
Bin sehr zufrieden
cs Jörg
ich hatte ja vor einer Zeit einen Quattro150 den ich etwas modifiziert habe. Den hatte ich dann blöderweise verkauft.
Nun verkaufte die Tage ein Freund von mir seinen, also habe ich den genommen.
Natürlich habe ich mich sofort dran gesetzt um den umzubauen.
Als erstes mal einen Carbontubus geordert und passende Rohrschellen gedruckt.
Beide leeren Tuben mit den Rohrschellen gewogen.
Fast 850 Gramm Unterschied !!!!
Dann natürlich Velours rein
Die Hauptspiegelzelle mit zusätzlichen Federn anstatt den Druckschrauben ausgestattet
Vom Oaz waren 2 Kugellager nicht in Ordnung, also die auch getauscht.
Okularauszug, HS- Spiegelzelle und vorderen Abschlussring schwarz matt lackiert.
Die Fangspiegelspinne durch eine hochwertig gefräste ersetzt. ( vom gleichen Händler wie der Carbontubus )
Der Carbontubus hat genau gegenüber des Okularauszug ein 1mm kleines Loch, so kann man den OAZ wunderbar positionieren.
( einfach nur klasse, endlich mal ein Händler der sich richtig Gedanken gemacht hat )
Taukappe gedruckt und dann alles mit dem Ocal justiert.
Gestern war kurzen First Light.
34x120 sek. h-Alpha mit der Asi 183 gt.
Bin sehr zufrieden
cs Jörg