also ich mag die "alten" kathrein prime focus antennen ganz gerne. es gibt zwar durchaus billigere aber die sind dann auch entsprechend. ab und an werden mal welche in gebrauchtmarktboersen angeboten. leider wird das immer seltener.
was erschwerend dazu kommt... die dinger muss man irgendwie transportieren. wenn man keinen anhaenger hat wirds bei den prime focus antennen schwierig.
die CAS gibst auch als 80cm wenn ich mich recht entsinne.
ein dosenstrahler ist nach meiner auffassung die beste loesung.
aber nicht fuer eine offset. das kannste gleich knicken.
das waere so wie wenn man einem formel 1 auto off-road reifen aufziehen wuerde.
so einfach ein dosenstrahler ist desto "schwieriger" ist das gesamtkonzept

bzw man kann es richtig schwierig machen um das optimum rausholen zu wollen und teilweise zu muessen.
gerade bei der radioastronomie kanns kniffelig werden.
gedankenbeispiel:
du kaufst dir ne 3m schuessel und da hoert der spass im grunde auf. alles was mit der schuessel in verbindung steht muss massiv sein. dh das is ein richtiger aufriss. wenn du aber einen dosenstrahler dran machst der nicht so richtig passt (f/d verhaeltnis) und das ding nur 1,6m ausleuchtet, dann waere es natuerlich sinnvoller ein auf die schuessel sehr gut angepasstes dosenfeed zu nehmen. da musste nicht ganz so tief buddeln fuers fundament der schuessel.
dh du musst wissen welches f/d verhaelnis die schuessel hat und dementsprechend waehlst du das feed aus. dosenfeeds sollten so um die 0,36 haben. (ich koennte es komplizierter machen mit der ausleuchtung aber ich lass es

)
zum airspy... ja kann man nehmen. meine begeisterung haelt sich in grenzen wie man merkt, aber ja man kann ihn einsetzen. das preisleitungsverhaeltnis ist i.o.
wenns nach mir ginge... einen gebrauchten ar5000 von aor und an die IF einen sdr (sdr-ip, net-sdr etc zb. das is ne super kombi).
aber airspyR2 passt schon.
ansonsten... g4ddk ist mir fuer seine art etwas zu rauscharm

ich hatte noch keinen.
meine empfehlung waere einen kuhne lna zu nehmen (kunhe lna 142 oder so heisst der glaub ich). preislich natuerlich vermutlich das doppelte von deinem, aber auch sehr gut. da stimmen die daten! ich hatte bereits einiges probiert, aber wurde immer enttaeuscht. dann hab ich mir doch mal einen kuhne geleistet ... naja jetzt hab ich bestimmt 6 in betrieb und die sind alle um laengen besser als alle anderen die ich je in betrieb hatte.
nur daten vergleichen hilft leider nicht mehr. wenn die bei -480°C die lnas messen, dann rauscht der natuerlich weniger.
die sw fuer den sdr ... ja ist auch son thema. ich mag sdr# nicht besonders, aber da stehe ich ziemlich alleine da mit dieser meinung

ich mag spectravue. keine schoerkel und hat alles was man braucht (tolle aufloesung zb). leider aber nur mit den rfspace sdrs nutzbar.