Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist das Unpraktisch? Sonnenfilter hab ich damals beim C8 selbst gemacht mit Bajonett Verschluß
so wie die Taukappe einrastet !
wie gesagt werd mir das alles genau anschauen,was es dann wird??
ein 150er ED würde mich genau so reizen , aber ein Unikum.......
Die Optik Celestron EdgeHD: Korrigiertes Bild, scharf bis an den Rand! - EdgeHD ist die Bezeichnung für ein optisches Design von Celestron, das "aplanatische Schmidt Cassegrain...
Dann kauf Dir bei TS noch eine Taukappe mit ca 20 km Länge, dann hast Du das seeing im Griff.
Das C9.25 ist sicher super. Das Problem ist aber nicht das Teleskop. Das Problem ist immer die Luftunruhe.
Ob 8 oder 9... egal. Aber wer weiß, was der Wolfi Dir noch so zeigen kann... lass Dich überraschen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.