Hallo Michael!
10"-Dobson, ist das nicht ein bisschen mit
Kanonen auf Spatzen geschossen? ?)
Die Zeit... keine Ahnung warum CalSky
die nicht exakt angibt, aber immerhin sind
da schon extrem genaue Rechnungen nötig.
Nimm auf jeden Fall die IOTA-Zeit,
drei Minuten vor Mitternacht, am besten
schon 5 Minuten vorher die Aufnahme starten
und erst 5 Minuten danach beenden.
Nachführung wirste da schon ein bissle brauchen
mit deiner Kanone...
Auf jeden Fall aber dir und allen anderen
klaren Himmel und viel Erfolg.
Ich werds auch beobachten, aber eigentlich vor
allem aus "Solidarität" zur Community.
Dass hier zufällig ein Möndchenschatten vorbei kommt
ist noch unwahrscheinlicher als dass Deutschland
Weltmeister wird.
Sonnige Grüsse vom MittelMeerDobservatorio
(auch 10", aber nicht für dieses Ereignis,
da reicht ein Fotoobjektiv)
Thorsten