Sammlerpreis ????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Michi,
JA, das tun Sie! In diesem Falle ist es einfach ein wirklich seltenes Stück, welches "Sammlern" (und anderen Astrojunkies) einmal (1 !!!) im Leben über den Weg läuft ... ich hatte fast auch den Hörer in der Hand um Saarbrücken anzurufen ... ;-)

Solche Angebot machen doch das Leben erst schön hier im Forum ...

In diesem Sinne alles Juuute

Philip

Hallo!

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Jemand kauft das Teil zu dem Preis. Dann war er wohl gerechtfertigt.

2. Der Preis ist zu hoch, es gibt keine Nachfrage. Dann kann der Verkäufer entweder den Preis so lange senken bis er einen Käufer findet oder das Teil zu dem ideellen Wert selbst behalten.

Angebot und Nachfrage werden die Sache also regeln.

Viele Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

da fällt mir noch etwas ein: der "richtige" Käufer sieht nicht in dieses Forum...

Gruß,
Michael

Moin Michi!

...ich würd's da eher wie Indiana Jones halten: "Sowas gehört in ein Museum!"

Hi Michi,
ich denke, versuchen kann man es ja mal !
Der Preis steht natürlich nicht im Nutzen-Kosten Verhätnis, jedoch wenn man einige ehemalige Zeiss-Produkte betrachtet (Zeiss MonoOkulare), ebenfalls nicht !
Der Markt wird halt, wie immer, entscheiden.
Grüße
Markus

Wenn du deine neuen Flamme nicht mit einer Briefmarkensammlung sondern mit alten Teleskopen imponieren möchtes, könnte das angemessen sein. Die Frage ist bloß, ob die Botschaft verstanden wird oder du lediglich als aufschneidender Geldverschwender angesehen wirst. By the way, ich hätte noch einen alten Atari Computer aus den frühen 1990'ern für 2000 Euro an einen Sammler abzugeben.

Tom

Hi,

das Teil war heute auf dem ATT zu sehen.

Aus meiner Sicht absoluter Schrott. Der Tubus sieht aus, als ob ihn jemand 6 Monate im Kofferraum eines Autos hin- und herrollen lassen hat.

Markus wollte sicher nur einen Witz machen mit dem Angebot, oder er hatte gerade einen schlechten deutschen Rotwein genossen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas

leider muß ich feststellen , das du das teleskop überhaupt nicht angeschaut hast, sonst würdest du es nicht als absoluten Schrott bezeichnen.

Die Optik ist sauber wie am ersten Tag und der Sterntest belegt eine Telementor Qualität.
Die Tubusmechanik funktioniert so perfekt wie bei modernen Taks, der Tubus und Sucher verlangen richtigerweise nach einer neuen Lackierung welche wir gestern in die Wege geleitet haben und ca. 100 bis 150 Euro max. ausmachen dürften, danach ist der Tubus zurück im fast Neuzustand. Die Montierung ist noch immer 1 a, das Stativ ist in gut gebrauchtem Zustand. Nach getaner Lackierung darf mann den Zustand getrost als sehr gut erhalten bezeichnen , weit weg von Schrott.

Eigentlich will ich Ihn wirklich nicht verkaufen, deswegen habe ich den Preis sogar noch höher angesetzt , nur wenn jemand diesen Preis Bezahlt , gebe ich nach , ich hoffe jedoch das niemand anruft, ganz ehrlich, das Teil ist ein kleines Juwel

Klar !.

Dann muss man sich nur davorstellen und immer laut sagen:

Das Teil ist ein Juwel, das Teil ist ein Juwel, das Teil ist ein Juwel, das Teil ist ein Juwel, das Teil ist ein Juwel, das Teil ist ei...................

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben