schickard-phoclides-wargentin | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

schickard-phoclides-wargentin

herwig

Mitglied
Hallo ,
heute Frühmorgens gingen sich ein paar Videosequenzen des gut beleuchteten Mondrandes aus. Zumindest in meiner Sammlung ist diese Gegend nicht sehr gut vertreten und auch eher selten gezeigt.
TAL250k auf EQ6 mit asi 178mm und IR-pass-Filter. Eine Tal Barlow war auch noch dazwischen, dies führte allerdings zu Übervergrößerung, Bild daher verkleinert - und um 180 Grad gedreht
Speziell Wargentin als gefüllter Krater ist immer wieder interessant.

cs herwig
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben