TaurusM45
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Meade 14" SC OTA gebraucht zugelegt. Das Gerät ist wirklich in einem Guten Zustand.
Dennoch hatte der Spiegel sowie Schmidtplatte ganz dringend einen Reinigung nötig.
Beim Ausbau der Schmidtplatte hat sich allerdings schon bemerkbar gemacht, dass der Vorgänger von Mechanik und
Heimwerken wenig bis keine Ahnung hatte.
Die sechs Schrauben die den Ring der die Schmidtplatte hält waren bis zu geht nicht mehr vermurkst und rundgedreht.
Also keine Chance sie mit normalen Mitteln zu lösen.
Aber Torx öffnet ja bekanntlich alles.
Zurück wollten von Sechs dann aber nur drei und das auch nur unter Protest.
Ich möchte nun gerne die Schrauben tauschen und neue einsetzen die nicht vermurkst sind und es auch nicht werden, da ich ja die richtigen Schraubenschlüssel hier habe.
Nur die Frage, welche Schrauben sind das? Das ist ja meist so ein zölliges Zeugs bei den Amis.
Weiß jemand von euch welche Größe die haben und woher ich sie bekommen kann?
hier mal ein Foto, damit ihr wisst, welche Schrauben ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Andreas
ich habe mir ein Meade 14" SC OTA gebraucht zugelegt. Das Gerät ist wirklich in einem Guten Zustand.
Dennoch hatte der Spiegel sowie Schmidtplatte ganz dringend einen Reinigung nötig.
Beim Ausbau der Schmidtplatte hat sich allerdings schon bemerkbar gemacht, dass der Vorgänger von Mechanik und
Heimwerken wenig bis keine Ahnung hatte.
Die sechs Schrauben die den Ring der die Schmidtplatte hält waren bis zu geht nicht mehr vermurkst und rundgedreht.
Also keine Chance sie mit normalen Mitteln zu lösen.
Aber Torx öffnet ja bekanntlich alles.
Zurück wollten von Sechs dann aber nur drei und das auch nur unter Protest.
Ich möchte nun gerne die Schrauben tauschen und neue einsetzen die nicht vermurkst sind und es auch nicht werden, da ich ja die richtigen Schraubenschlüssel hier habe.
Nur die Frage, welche Schrauben sind das? Das ist ja meist so ein zölliges Zeugs bei den Amis.
Weiß jemand von euch welche Größe die haben und woher ich sie bekommen kann?
hier mal ein Foto, damit ihr wisst, welche Schrauben ich meine.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Andreas