ScreenTransferFunktion in PixInsight öffnet sich nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astromischa

Mitglied
Hallo liebe Astrogemeinde!
seit dem letzten Update der Scripte in PixInsight (PixInsight Version: 1.8.9-2) indem die Toolbox um einiges erweitert wurde, habe ich das Problem, dass sich bei Aufruf der ScreenTransferFunktion diese nicht mehr angezeigt wird. Im Symbolfeld oben rechts gehen zwar die bekannten Funktionen
1709110285688.png
, aber das eigentliche Feld erscheint nicht mehr. Nach einigem herumprobieren habe ich PixInsight neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Hat vieleicht jemand von Euch eine Idee waran das liegen könnte?
Hardware: Ryzen 7 3700, 32 GB Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und habe schon konntroliert ob ich es verschoben habe ;)

Clear Skys!
Astromischa

Anhänge

• 1709110529571.png
    1709110529571.png
    107,6 KB · Aufrufe: 76
Ist bei mir auch so, hatte es nicht bemerkt, da ich mir die Funktion auf den Arbeitsbereich gelegt habe.

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 10.21.16.png

Vielleicht hilft dieser Menüpunkt:

Window->Top-Level Workspace Windows->Reset All Process Interface Geometries

In den Release Notes steht dazu folgendes:
We have implemented a new main menu command: Window > Top-Level Workspace Windows > Reset All Process Interface Geometries. This command can be used in situations where changes in multiple monitor configurations or resolutions lead to "disappearing" tool windows because of poor operating system management of virtual desktop coordinates. This has been reported mainly on Windows. With this new menu command, most of these problems should be easily solvable.

Viele Grüße,
Stephan

Hallo Stephan, hallo Harald,

vielen Dank für Eure Hinweise. Top-Level Workspace Windows > Reset All Process Interface Geometries hat das Problem beseitigt.

CS
Michael (Astromischa)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben