Sensorreinigung

#1
Hallo Mitstreiter,

ich möchte den Sensor meiner 1000D reinigen. Dazu habe ich blind Isopropanol in eine Apotheke gekauft. Allerdings nicht wie im Internet recherchiert 100%igen oder nur 70% (100g besteht aus 63,1g Propanol und gereinigtem Wasser).

Kann ich damit den Sensor reinigen?
 
#4
Hi!
Dazu habe ich blind Isopropanol in eine Apotheke gekauft. Allerdings nicht wie im Internet recherchiert 100%igen oder nur 70% (100g besteht aus 63,1g Propanol und gereinigtem Wasser).

Kann ich damit den Sensor reinigen?
Wenn das Zeug wirklich sauber ist, schon. Viele Reiniger enthalten zu den Alkoholen auch noch Wasser, das ist halt bei Deinem Isopropanol schon drin.

Grüße

fquadrat
 
#5
Hallo,

Danke euch! Ich werde es dann mal damit versuchen. Evtl. Kauf ich mir noch entsprechende APS-C große Stäbchen aber im Moment erst mal mit normalen Wattestäbchen. Nochmals danke!
 

Diese Seite empfehlen

Oben