Sensorreinigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marty_McFly

Aktives Mitglied
Hallo Mitstreiter,

ich möchte den Sensor meiner 1000D reinigen. Dazu habe ich blind Isopropanol in eine Apotheke gekauft. Allerdings nicht wie im Internet recherchiert 100%igen oder nur 70% (100g besteht aus 63,1g Propanol und gereinigtem Wasser).

Kann ich damit den Sensor reinigen?
 
Hallo,
Isopropanol würde ich nicht empfehlen. Es hinterlässt Spuren.
Sowas kannst du nutzen: link
Viele Grüße,
Julien
 
Hi!
Dazu habe ich blind Isopropanol in eine Apotheke gekauft. Allerdings nicht wie im Internet recherchiert 100%igen oder nur 70% (100g besteht aus 63,1g Propanol und gereinigtem Wasser).

Kann ich damit den Sensor reinigen?
Wenn das Zeug wirklich sauber ist, schon. Viele Reiniger enthalten zu den Alkoholen auch noch Wasser, das ist halt bei Deinem Isopropanol schon drin.

Grüße

fquadrat
 
Hallo,

Danke euch! Ich werde es dann mal damit versuchen. Evtl. Kauf ich mir noch entsprechende APS-C große Stäbchen aber im Moment erst mal mit normalen Wattestäbchen. Nochmals danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben